Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Name für unseren Hund
30. Oktober 2000 11:12

...und schon wieder eine Antwort.

Laß Dich nicht von dem langen Fell abschrecken, die Tiere haaren nicht! Wir haben seit 1 1/2 Jahren einen Coton und haben sie damals aus den Gründen gekauft, die ich beschrieben habe. Sie sind ziemlich teuer, zwischen 1.800,-- und 2.000 DM. Am besten schaust Du einmal, ob Du einen Züchter findest, der in Deiner Nähe wohnt. Dann kannst Du Dir anschauen, wie die Tiere dort leben und wie man mit ihnen umgeht. Du kannst dann auch eher bei Welpen diese besuchen und Dich mit ihnen vertraut machen. Ein verantwortungsvoller Züchter gibt auch kein Tier ab, bevor er Dich nicht genau begutachtet hat und er wird z. B. in eine Familie, die lebhafte Kinder hat, kein eher ängliches Tier abgeben. Nimm kein Tier von einem Züchter, der Dir das Tier vorbeibringen will oder der mehrere Rassen züchtet, auch sei vorsichtig bei diesen Sätzen wie "wir nehmen das Tier im Urlaub" (aber vielleicht weißt Du das ja auch alles schon).

Viele Grüße,

30. Oktober 2000 11:14

: Hallo,
:
danke für den Tip. An Isi oder Indi habe ich auch schon gedacht (leider kommt Idefix nicht in Frage - sie ist ein Hundemädchen, obwohl bei der Fellzeichnung der Name absolut passend wäre...)

Schönen Tag noch.

30. Oktober 2000 11:58

Imma, Iris, Inka, Isis, Iglo, Inka, .......


30. Oktober 2000 13:17

: Imma, Iris, Inka, Isis, Iglo, Inka, .......
: Danke...


30. Oktober 2000 14:54

Hallo Tatjana,

es gibt einige Hunde, die so heißen wie ich. ;-)

Gruß, Ira

30. Oktober 2000 20:16

Hallo Ira,
ich kenne sogar ein Pferd,daß deinen Namen trägt.Aber keine Sorge es ist eine ganz nette Islandstute.
Schönen Gruß
Maren+Monja+Lea