Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neu!!! Homepage Tierschutzverein Bochum

geschrieben von Burkhard Redeker(YCH) 
Neu!!! Homepage Tierschutzverein Bochum
19. Januar 1999 12:37

Hallo verehrtes Publikum,

Baxtertronics proudly presents the new homepage of the

"Tierschutzverein/Tierheim Bochum, Hattingen & Umgebung e.V."

Habe die neuen Webseiten des TSV Bochum gerade aktiviert und brauche Euch alle
als Beta-Tester. Schaut doch mal rein und sagt mir, was ich noch verbessern kann.
Welche Informationen gehoeren Eurer Meinung nach noch auf die Web-Seiten eines
Tierschtzvereins/Tierheims?

Also, Euer Kommentar ist gefragt! Und wenn Ihr ganz nett seid, schreibt Ihr auch
was in unser Gaestebuch ;-).

Bis bald
Burkhard


19. Januar 1999 12:53

: Hallo verehrtes Publikum,
:
: Baxtertronics proudly presents the new homepage of the
:
: "Tierschutzverein/Tierheim Bochum, Hattingen & Umgebung e.V."
:
: Habe die neuen Webseiten des TSV Bochum gerade aktiviert und brauche Euch alle
: als Beta-Tester. Schaut doch mal rein und sagt mir, was ich noch verbessern kann.
: Welche Informationen gehoeren Eurer Meinung nach noch auf die Web-Seiten eines
: Tierschtzvereins/Tierheims?
:
: Also, Euer Kommentar ist gefragt! Und wenn Ihr ganz nett seid, schreibt Ihr auch
: was in unser Gaestebuch ;-).
:
: Bis bald
: Burkhard

Sorry, die URL war leider nicht vollstaendig, richtig lautet sie

[www.ruhr.de]

19. Januar 1999 13:10

: : Hallo !!!

Ich finde die Seiten sehr ansprechend und informativ. Besonders die gute Aufteilung und übersichtliche Gestaltung sprechen an.
Etwas zu kurz finde ich die Seite "Tiere suchen ein zu Hause" oder so ähnlich, was aber daran liegen könnte, daß Du ja mit der Seite noch nicht fertig bist.
Ich persönlich fände es recht informativ, wenn zu den dargestellten Tieren noch Textinformationen über Alter, Rasse, Verhalten, Abgabegrund etc. geliefert werden (soweit bei den Tieren bekannt).
Wie gesagt, ansonsten finde ich die Seiten sehr gut. Hoffentlich ziehen auch noch weitere Tierschutzvereine nach.
Viele Grüße
Elke

19. Januar 1999 14:05

Hallo Burkhard!

Die Seiten sind echt toll geworden, Glückwunsch!!

Ein paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:

Auf der Seite "Unser Tierheim" ist unter dem Bild mit dem Hundefreilauf noch ein Stück Text. Da ist irgendein Wort doppelt geschrieben.

Anfangs wurde bei mir immer der linke Teil mit den Buttons jedes Mal wieder neu hochgeladen. Kann aber auch sein, daß das Problem bei meinem Server liegt.

Bei der Tiervermittlung solltet Ihr vielleicht noch ein bißchen unterteilen nach Hunden, Katzen und Kleintieren. Aber das kommt sicherlich noch im Laufe der Zeit. Eine genauere Beschreibung der Tiere halte ich auch für sehr wichtig.

Beim Aufruf der ersten Punkte (bis "unsere Aufgaben"winking smiley erscheint oben immer der Titel "Burkhard's Welcome Seite" (oder so ähnlich). Ist das Absicht?

Was ich noch wichtig fände (oder hab ich das übersehen?), wären die genauen Öffnungszeiten und auch, was man mitbringen muß, wenn man ein Tier aus dem Tierheim holen möchte (z. B. Personalausweis). Ich war nämlich neulich mit Freunden, die eine Katze haben wollten, im TH Hannover und sie hatten BEIDE ihren Perso vergessen. Also wieder eine Stunde Fahrt zurück...

Das Öffnen des Gästebuches ist mir nicht gelungen. Nach 5 Versuchen habe ich entnervt aufgegeben. Könnte aber auch eine Überlastung sein.

Ich hoffe, ich hab Dich jetzt nicht völlig erschlagen... :-)))

Liebe Grüße

Ana

19. Januar 1999 14:40

Hallo Burkhard,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch. Sehr gelungen und ansprechend Deine Homepage.

Den Vorschlägen von Elke und Ana möchte ich mich anschließen. Die Tiere auf der Vermittlungsseite sollte man nach Arten unterteilen (Hunde, Katzen, Kleintiere). Ich konnte alle Deine Seiten gut aufrufen, Aufbau sehr zügig. Auf der Adressenseite würde ich nicht unbedingt Verkauf schreiben sondern ehr Vermittlung, klingt irgendwie besser und wird ja auch in Fachjargon benutzt (Verkauf = Ware).

Da ich mein Wochenende wieder hier im Büro verbringen darf, werde ich mir die Homepage nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Ich bastele auch gerade an einer eigenen Homepage (für unsere Tierschutz-
organisation Pro Animale und die Ungarnhilfe "Franz-von-Assisi"winking smiley. Aber ich habe das Gefühl, es dauert Lichtjahre, bis ich diese im Forum präsentieren kann.

Wie lange hast Du denn an Deiner tolle Homepage gebastelt?

Melde mich am Wochenende wieder. Bis dahin,

liebe Grüße Tina

19. Januar 1999 14:45

Hallo Burkhard,

der erste Eindruck hat mir total gut gefallen. Eine super Arbeit.

Was ich allerdings ergänzen würde, wäre genaue Angaben dargestellten Hunden, neben dem Namen sollte das Alter und auf jeden Fall die "bekannten oder herausgefundenen Eigenschaften der Hunde", darüber hinaus noch eine echte Forderungsliste an den zukünftigen Halter (nicht vom Sinne von: Haus mit Garten wäre schön, sondern: Hund braucht Besuch einer Hundeschule, ist etwas wild, mag keine andere Rüden etc.)

Ich werde mir die Seiten aber nochmal in Ruhe anschauen....

Wichtig ist auch, daß die Hundebilder mit dem Wirklichkeit übereinstimmen, sprich: Hund ist bereits vermittelt, Bild aber noch drin.. Besteht einen Möglichkeit, den dargestellten Hund "telefonisch" beim Tierheim zu reserieren? Hört sich blöd an, ich meine folgendes:
Ich sehe den Hund (Internet-Darstellung) und die Beschreibung paßt 90 %, setze mich ins Auto und fahre z. B. 150 km, komme gerade an und der Hund ist weg.... Ob das organisatorisch lösbar ist weiß ich, kommt der Anrufe dann nicht, wurde u. U. 1 - 2 andere Interessenten weggeschickt.... Einfach einmal darüber nachdenken, ob eine "Reservierung nach Anruf von ca. 2 Stunden" machbar ist, alle andere Interessanten könnte ja auf eine Warteliste

Lieben Gruß

Sabine & simbär (was sagst du zu unserem Dream-Team-Foto)