Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Versicherungsprämie

geschrieben von sabine & simbär(YCH) 
Versicherungsprämie
19. Januar 1999 13:29


Hallo

In der Hunde Revue 1.1999 habe ich folgendes gefunden:

Keine Erhöhung der Versicherungsprämie (VSP)

Der verbraucher ist es gewohnt, daß VSP ständig steigen. Dies bedeutet aber nicht, daß er eine solche Beitragserhöhung widerspruchlos hinnehmen muß. So wurde jetzt die Prämienanpassungsklaufse in der Tierversicherung für unwirksam erklärt, weil in dieser Vertragsbestimmung keine Kriterien enthalten waren, nach denen die Versicherung die Prämien erhöhen darf. Die Prämienanspassung wurde daher für unwirksam erklärt. Die Versicherung muß die Tierversicherung bis zum Vertragsende zu den "alten Prämien" fortsetzen.
Landgericht Lüneburg AB 8011/97

Einfach so für jeden zur Kenntnis

Lieben Gruß

Sabine & simbär



28. Februar 1999 10:25

Hallo,
es ist richtig, daß Versicherungsprämien ab und zu steigen. Darum nur Jahresverträge abschließen, da man dann bei einer Beitragserhöhung sofort kündigen kann. Übrigens gibt es bei uns nur Jahresverträge in der Haftpflicht-Vers. z.B für einen Hund für jährlich 126,50 DM. Schaut doch einmal auf meinen Seiten vorbei.
Gruß Udo