Französischer Ring mit Ball :: Was sonst nirgends passt

Französischer Ring mit Ball

von Christine H.(YCH) am 22. Januar 1999 21:04

Hallo Daniel!

Wie war das Thema noch? winking smiley)

Was aber würdest Du mit einem erwachsenen Hund machen, den Du bekommst, der einen nicht unerheblichen
natürlichen Schutzinstinkt mit sich bringt?

Würdest Du ihn noch zusätzlich Schutzhund-mäßig ausbilden lassen???

Liebe Grüße

Christine H.

Mit Grüßen an Franziska:
Auch wenn 1000 Leute an etwas glauben und irgendjemand unter ihnen ist,
der dieses Thema über einen sehr sehr sehr langen Zeitraum erforscht
hat und das Ergebnis bestätigt,
warum soll ein klarer Menschenverstand dieses nicht hinterfragen sollen???


von Franziska (=Morgaine)(YCH) am 22. Januar 1999 22:55

Hallo Christine,

ich hinterfrage sehr viel und glaube noch lange nicht, was mir irgendwer erzählt, oder was irgendwo steht, sonst würde ich gar nicht versuchen, mit Daniel irgendwie zu disskutieren. Ich will ja einfach nur wissen, was genau er meint. Das ist alles. Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd, zu verstehen, was er meint, aber was ich nicht verstehe, kann mich auch nicht überzeugen, und ebenso irgendwelche thesen, hinter denen keine plausiblen Argumente oder erklärende Beispiele stehen. Behaupten kann man viel, und ich glaube halt eher etwas, wenn es mir auch glaubwürdig erklärt und belegt wird. das habe ich bisher bei Daniel vermisst. Oder ich bin, wie gesagt zu blöd, nachzuvollziehen, was er meint. Ich würde es aber gerne.

Bis dann

Franziska

von Andreas(YCH) am 26. Januar 1999 21:45

: Vielleicht kann mir irgendwann mal jemand erklären, warum der Hund überhaupt ein Schutzhundausbildung bekommen und auf Mannschärfe trainiert werden soll, wenn dies nicht beruflich bedingte Gründe hat.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß es hier um den Spaß für denHund geht, denn der hat bestimmt auch an anderen Beschäftigungen und Anforderungen seine Freude.

Viele Grüsse,
Andreas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kurzzeitgedächtnis von Hunden?

    Hallo Martin & Mirko! C/T Theorie 3.) Die Zeit zwischen dem Click und tatsächlicher Belohnung (z. ...

  • Pit Bull?

    : Leider besteht heute die Tendenz alles an Hunden, was groß ist und entfernt so aussieht, als Pitbull ...

  • Ich will auch spielen!

    Hallo Birgit Ich glaube auch, dass es mit deinem Rang etwas zu tun hat. Bei Nora, meiner Hündin, ...

  • Vorbereitung auf OP

    Hallo Simone ich habe meiner Hündin Notfalltropfen gegeben. Vorher ca. 2 Tage und nachher ca. 2 Tage ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    hi Wolf- Peter ich wollte auf dich nochmal direkt reagieren..... Tumorentfernung beim Hund ist ein ...

  • Zuchtverbände VDH oder DHS

    Hallo Kira, da hast Du allerdings recht! Und das ist für Züchter, denen das Wohl ihrer Welpen sehr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren