Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Heulen wie ein Wolf...

geschrieben von SandraW.(YCH) 
Heulen wie ein Wolf...
22. Januar 1999 15:12

Hallöchen Zusammen,

jedesmal wenn Laurin eine Sirene hört, horcht er ganz interessiert auf, hält seinen Kopf schief und dann reckt er den Kopf nach oben und fängt tierisch und ausdauernd an zu heulen. Richtiges originales Wolfsgeheul! Da er ja nur ein kleines Kerlchen ist, sieht das natürlich zum piepen aus:-)))

Die Frage für mich ist: Was bedeutet das? Ist ihm das Geräusch der Sirene unangenehm? Kann er das Geräusch nicht einordnen oder was kann es sonst sein?

Liebe Grüße Sandra


25. Januar 1999 10:26

Hallo Sandra!

: jedesmal wenn Laurin eine Sirene hört,...dann reckt er den Kopf nach oben und fängt tierisch und ausdauernd an zu heulen.

Das macht Hexe auch so. Sie hebt auch noch dazu den Schwanz.

: Was bedeutet das?

Ich denke, die Sirene klingt wirklich ähnlich wie richtiges Wolfsgeheul. Das hatte ja die Bedeutung, das Rudel zusammenzurufen. Und da Hexe nicht hinlaufen kann (sie läuft dazu auch immer zum Gartentor), gibt sie halt mit Heulen zum Ausdruck, wo sie gerade ist.

:Ist ihm das Geräusch der Sirene unangenehm? Kann er das Geräusch nicht einordnen oder was kann es sonst sein?

Ich glaube, wenn es keinen Nachbarn stört, braucht man sich da keine Gedanken drüber machen. Es ist für mich einfach ein Ausdruck tierischen Verhaltens. Es zeigt, daß der Hund doch noch etwas vom Wolf in sich trägt.

Viele Grüße

Yvonne und Hexe


25. Januar 1999 14:00

Hallo Yvonne,

ich dachte schon das interessiert keinen.....:-)))

Meine Vermutung ging auch in die Richtung, daß Sirenen unsere Hunde einfach an Wolfsgeheul erinnern. Ich finde das außerordentlich, daß selbst in der heutigen Generation Hund, noch solche Ur-Instinkte schlummern. Faszinierend!

Liebe Grüße Sandra

17. Juni 1999 23:32

: Hallo Sandra!
:
: : jedesmal wenn Laurin eine Sirene hört,...dann reckt er den Kopf nach oben und fängt tierisch und ausdauernd an zu heulen.
:
: Das macht Hexe auch so. Sie hebt auch noch dazu den Schwanz.
:
: : Was bedeutet das?
:
: Ich denke, die Sirene klingt wirklich ähnlich wie richtiges Wolfsgeheul. Das hatte ja die Bedeutung, das Rudel zusammenzurufen. Und da Hexe nicht hinlaufen kann (sie läuft dazu auch immer zum Gartentor), gibt sie halt mit Heulen zum Ausdruck, wo sie gerade ist.
:
: :Ist ihm das Geräusch der Sirene unangenehm? Kann er das Geräusch nicht einordnen oder was kann es sonst sein?
:
: Ich glaube, wenn es keinen Nachbarn stört, braucht man sich da keine Gedanken drüber machen. Es ist für mich einfach ein Ausdruck tierischen Verhaltens. Es zeigt, daß der Hund doch noch etwas vom Wolf in sich trägt.
:
: Viele Grüße
:
: Yvonne und Hexe
:
so idiotisch!!