Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Katze statt Hund

geschrieben von Susanne(YCH) 
Katze statt Hund
09. November 2000 12:18

Hallo!
Ich finde jemand, der keine Zeit für einen Hund hat, sollte auch keine Katze nehmen. Mit Katzen muß man zwar nicht spazieren gehen, ich finde aber sie sind genauso zeitintensiv in der Arbeit wie ein Hund.
Habe beides gehabt, zur Zeit nur einen Hund.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne


09. November 2000 13:23

Hallo,
in dieser Beziehung muß ich Dir Recht geben. Aber wer schreibt denn vor, wieviel Zeit man für ein Tier haben muß. Ich arbeite halbtags vormittags und bin mittags zu Hause, weil ich für meine Kinder kochen muß und mich auch um die anderen Haustiere und Hausarbeiten kümmern muß. Es gibt doch viele Familien mit Hund, in denen die Frau halbtags arbeitet und es klappt trotzdem gut.
Nix für ungut,
C. Scharf

09. November 2000 13:56

Hallo!

Es gibt doch viele Familien mit Hund, in denen die Frau halbtags arbeitet und es klappt trotzdem gut.
: Nix für ungut,
: C. Scharf

Das ist mir schon klar. Ich bin selbst ganztägig berufstätig und nehme meinen Hund mit in die Arbeit.
Ich wollte nur sagen, wer glaubt, dass er nicht genug Zeit für einen Hund hat, hat IMO auch nicht genug Zeit für eine Katze.

Liebe Grüße
Susanne

09. November 2000 20:42

Hallo Susanne,
das sehe ich in bestimmten Situationen etwas anders.Zum Beispiel meine Mutter hat eine Katze hätte aber keine Zeit für einen Hund.Sie geht arbeiten und wenn sie nach Hause kommt ist sie oft sehr platt.In dem Moment könnte sie nicht mehr mit einem Hund spazieren gehen aber sehr wohl auf dem Sofa schmusen,oder wenn sie die Wohnung auf vordermann bringt ist sie in der Wohnung und somit da.Oder wenn ich mir meine Katze ansehe die ich tagsüber eh kaum sehe(sie kommt mal zum fressen rein "Freigänger"winking smiley,aber abends kommt sie ins Bett schmusen.Ich glaube das viele Menschen den Fehler machen gerade am Anfang ihre Katze zuviel alleine lassen und dann zerstörungswütentige,kratzende Monster erschaffen um die sich dann irgendwann liebe Tierschützer kümmern genauso das selbe Problem wie bei Hunden.
So schönen Gruß
Maren+Monja+Lea+Merle(mein persöhnlicher Zoo)

10. November 2000 10:34

Hallo Maren!
Ich hab halt mit unseren Katzen andere Erfahrungen gemacht, die waren sehr menschenbezogen, obwohl auch Freigänger. Sie wollten immer mitkommen, wenn wir weggefahren sind.
Ich würde weder Hund noch Katze einen Arbeitstag lang alleine lassen.
Liebe Grüße
Susanne

10. November 2000 10:56

Hallo Susanne,ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden,ich meinte nicht daß man eine Katze länger alleine lassen sollte als einen Hund ich finde einfach nur das eine Katze weniger arbeitsaufwendiger ist,denn mit der Katze mußt du nicht spazierengehen gerade wenn sie Freigänger ist brauch man sie nicht geistig noch wahnsinnig beschäftigen und du mußt ja wohl auch zugeben das Katzen egal wie personenbezogen sie ist(ich werde auch von meiner manchmal ganz schön in Beschlag genommen,ich glaube in ihr ist auch ein wenig Siam versteckt)doch ein anderes Rudelverhalten haben als Hunde.Und wenn ich zuhause bin und zum Beispiel Fenster putze(was nicht allzuoft vorkommt grins)ist die Katze immer dazwischen und bei einigen anderen Dingen auch,diese Dinge müssen erledigt werden und die Katze ist dabei während ich bei einem Hund immer noch die Zeit+Lust haben muß mit ihm rauszugehen.
Ich hoffe du weißt jetzt was ich meine(hab mich wahrscheinlich wieder etwas ungeschickt ausgedrückt)
Schönen Gruß
Maren+die Rasselbande