Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
8 Hunde elendig verhungert
11. November 2000 17:24

Hallo Sabine

:ich kann dabei aber nun wirklich nicht begreifen, wie den Nachbar möglich ist, zu Essen, Fernsehen zu schauen, schlafen zu gehen

Vergiss' einfach nicht, dass kläffende Hunde an der Tagesordnung sind (die Welpen waren sicher auch in gefüttertem Zustand nicht gerade ruhig) und HUNDE BELLEN NICHT UM HILFE.

Wenn man in so einem Wohnblock wohnt, hört man schon rein zum Selbstschutz weg etc. Klingeln gehn? (Willste die "Fresse poliert" kriegen?) Die Beschwerde bei der Hausverwaltung?? Die haben was anderes zu tun. Die sind ja nicht beim Wohlfahrtsverein.

: Was sind das für Menschen??? Wo leben wir denn eigentlich?

Tschuldigung. Wo lebst Du?

Das musste nun ICH mal loswerden. DAS ist die Welt in der sehr viele Menschen täglich leben und ihre Kinder mit ihnen.

Gruss aus der Gosse
Rosi

11. November 2000 19:03

Hallo Rosi,

tut mir leid, aber ich höre nicht weg, auch wenn ich schon deswegen einmal wirklich, wie Du es ausdrückst "die Fresse poliert bekommen habe". Bei uns im Haus ging es allerdings um Kinder und nicht um Hunde, die jeden Tag laut starke prügel bezogen.

Ich habe Monate lang gekämpft bis dort etwas unternommen worden ist und die anderen Nachbarn hatten Angst vor dem Vater der Kinder. Mir hat er auch eine reingehauen, aber da dachte ich nur, jetzt erst recht.

Ich kann morgens noch in den Spiegel gucken, wenn ich aufstehe und das ist mir wichtig.

MFG
sabine+spike

12. November 2000 08:10

hei

rosis meldung ist ein wenig rauh formuliert ,
aber sie hat ja recht.
in den strassen der schmucken EFH geht es zwar meist leiser zu,aber nicht unbedingt anders.
das prinzip der 3 affen.
die realität ist nun mal nicht schön.

gruß pat

13. November 2000 06:56

Hallo Susi,

wenn das alles so klar ist, warum unternimmt keiner was? Ich kann da nur Sabine zustimmen. Ich könnte nicht mit dem schlechten Gewissen leben. Auch wenn ich ein´s rein kriege...

Ich bin echt fassunglos. Wie in HH... Ja, klar hat der seinen Hund auf dem Schulhof scharfgemacht. Klar wurde der Hund gequält. Ja ja ja.. Und dann schreien alle wieder laut? Böser Hund!

Du schreibst dein Posting auch irgendwie so abgehakt. ist halt so, wissen wir auch. Ich will dich damit nicht angreifen! Alleine steht man auch schlecht da...

Ach, sowas macht mich einfach nur traurig und wütend. Mir fehlen mal wieder die Worte.

Lieben Gruß
Meike

13. November 2000 23:31

Hallo Meike,


:...Ich könnte nicht mit dem schlechten Gewissen leben. Auch wenn ich ein´s rein kriege...

Hast Du schonmal eine reinbekommen und weißt Du was passieren kann, wenn man sich mit drei mehrfach vorbestraften (Körperverletzung und Eigentumsdelikte) Kriminellen, die mehrere Sachen am Hals haben (event. Bewährung, Räumungsklage...) anlegt?
Die Hunde waren mindestens 4 Wochen ohne Wasser und Futter und es gingen Beschwerden von Mitmietern bei Polizei, Wohnungsgenossenschaft und Tierschutz ein. Aber wie es immer so schön ist in den Amtsstuben - es interessiert keinen dort. In diesem Stadtteil wo es passiert ist (eine Neubausiedlung mit der höchsten Arbeitslosen- und Kriminalitätsrate, in der die allermeisten Bewohner rechts wählen und am Minimum leben) gibt es wahrscheinlich auch die meisten Hunde. Und was es dort für Hunde gibt ist hoffentlich auch allen klar... Seit dem ich in der dortigen Tierarztpraxis arbeite habe ich endgültig begriffen, daß Tierquälerei immer und überall gegenwärtig ist.
Ich wär den Bullen auch so lange auf den Sack gegangen, bis sie kommen und die Tür aufmachen, oder hätt es wahrscheinlich selber getan, aber die Leute dort sind froh, wenn die Ordnungshüter nicht wieder zu ihnen wollen und halten die Klappe.

: Ach, sowas macht mich einfach nur traurig und wütend. Mir fehlen mal wieder die Worte.

Was glaubst Du wohl, was ich bei diesen Bildern gedacht habe...
Die drei Männer sind übrigens nicht auffindbar. Bei den Hunden handelt es sich um einen Rottweilerrüden, eine Schäfermixhündin und die sollen vor ca. 6 Monaten Nachwuchs bekommen haben (im 5. Stock einer Betonsiedlung ohne nennenswerte Auslaufmöglichkeiten). In ihrer Hungersnot sollen sie sich gegenseitig angefressen haben. Angklagt sind die Männer wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz (§ 17) und Verstoß gegen das Seuchenschutzgesetz (es könnten theoretisch Haftstrafen zwischen 1 und 2 Jahre verhängt werden). So stand es jedenfalls in der Zeitung.
(Vor einigen Jahren gab es in unserer Stadt schonmal einen so gräßlichen Fall. Es wurde eine eingesperrte, junge Am. Staff Hündin gefunden, die mehrere Tage ohne Futter und Wasser auskommen mußte. In ihrer Not hat sie Lackbüchsen geöffnet und den Lack gesoffen. Später stellte man fest, daß sie drei Diabolos im Kopf hatte. In der Tierklinik starb sie dann 10 Tage später.)

Viele Grüße

Susi

15. November 2000 22:07

: Hallo,
:
: ich habe gerade im Fernsehen einen Bericht gesehen, da ist mir echt schlecht geworden. Mieter in einem Mehrfamilienhaus haben sich über Bestalischen Gestank beschwert und die Polizei gerufen.
:
: Diese öffnete die Tür hinter der der Gestank wohl herkam. Und dort haben sie 8!!!!! Hundekadaver gefunden, die schon halbverwest waren. Die Mieter waren ausgezogen und hatten die Hunde zurückgelassen. Diese müssen sich laut Meldung vor ihrem Tod noch gegenseitig zerfleischt haben, da die Spuren darauf hindeuten.
:
: Jetzt erkläre mir doch bitte mal jemand, wie man als Mitmieter das Gebell und Geheule und Winseln von 8 (großen!) Hunden und die Kämpfe beim gegenseitigen Zerfleischen überhören kann???
:
: Bitte ich verstehe die Welt nicht mehr.
:
: MFG
: sabine+spike
: P.S. wenn der Bericht nochmals kommt, die Bilder sind nix für schwache Nerven.




Hallo ihr beiden,
ist doch nichts neues in unserer heutigen Gesellschaft.
Bloß ja weggucken, geht mich alles nichts an.
Es gibt eine Frau, die wohnt in derselben Wohnhaussiedlung wie ein Tierfänger. Na, macht die den Mund auf.
Leute, die seit 10 Jahren wissen, dass in ihrem kleinem Ort mehrere
Tierfänger wohnen, machen die den Mund auf?
Traurig, aber leide wahr!
Im Sinne der Tiere Ramsis