Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Teppich,Laminat od. Fliesen?
17. November 2000 16:38

Hallo Ihr 3 yawning smiley)!

Also wir haben jetzt mit Zisco alle 3 Bodenbeläge (Teppich, Laminat und Fliesen) durchgemacht und ich bin absoluter Fliesenfan geworden. Bei Fliesen kannst Du das ganze Zimmer "unter Wasser" setzen und es passiert nix, bei Laminat (was mir allerdings von der Optik am besten gefällt) mußt Du da schon wieder aufpassen, daß Du nicht zu viel Wasser nimmst, sonst läuft es zwischen die Ritzen und dann kann es Schimmel geben.

Viel Spaß beim Renovieren und liebe Grüße von der Wildsau-Crew

Alex mit dem Z-Monster (Oberschwein), Sammy & Mikey ((Katzen-)Ferkel)

17. November 2000 16:42

Hallo Sabrina,

: Was habt Ihr liegen???

In meiner derzeitigen (Noch-)Wohnung liegt Parkett bzw. in Küche, Flur und Bad Fliesen. Wie das Parkett nach 5 Jahren Hund aussieht, brauche ich dir wohl nicht zu beschreiben :-((

: Was könnt Ihr empfehlen -- wir wollen nächstes Jahr notgedrungen wieder renovieren.

Ich denke, Fliesen sind am unempfindlichsten gegen Kratzer und gegen das Ausrutschen kann man ja Läufer oder so legen und die ggfs. reinigen oder auch mal austauschen.

Allerdings ziehe ich demnächst in eine Wohnung mit Korkboden. Die Vermieter wohnen bis jetzt selbst drin (mit Hund) und es sieht eigentlich noch ganz gut aus.
Hat von euch jemand Erfahrung mit Kork gemacht?

Viel Spaß beim Putzen wünschen
Katrin + das Fellschwein Vlin

17. November 2000 18:59

: Hallo,
:
: gerade habe ich wieder meinen "Großkampftag" mit dem Staubsauger hinter mir -- dabei ist mir mal wieder aufgefallen,wie schmuddelig der Teppichboden jetzt schon nach einem Jahr aussieht.
:
: Was habt Ihr liegen???

: Hallo Sabrina,

ich habe im Wohnbereich, Küche, Flur und Hobbyraum Fliesen liegen und
oben (Schlaf- u. Kind.zimmer) Teppichboden. Der Teppichboden ist im Eimer, die Fliesen sind wie neu. Wobei die Rutschgefahr schon ziemlich hoch ist, vorallem wenn der Boden vom Wischen noch nass ist, aber auch so beim Spielen. Rottimaus rutscht mit dem ganzen Teppich durch die Stube,trotz "Teppichstopp". Seit meine Maus im Geschäft mal auf dem nassen Boden ausgerutscht und hingeknallt ist, muß sie liegen bleiben oder ich sperr sie halt kurz aus. Wir haben Fußbodenheizung, ich könnte mir vorstellen, daß Fliesen sonst ziemlich kalt sind (ich kann z.B. nur im Winter im Haus barfuß laufen)

Gruß Ursel und Cora



17. November 2000 18:52

Hi Sabrina,

in der nächsten Wohnung wird es im Wohnbereich auf jeden Fall Kork ! Allerdings muß es versiegelter Kork sein. Ist hygenisch, die Hundis rutschen nicht so und außerdem ist es nicht so kalt wie Laminat oder Fliesen.

Liebe Grüße
Sandra

17. November 2000 20:44

Hallo Sabrina,

wir haben beige-farbenen Teppichboden und schwarze Hunde. Schlau, oder? Bei der nächsten Wohnung bzw. wenn wir endlich unser Haus haben, werden wir Kork verlegen (außer in Flur, Küche, Bad - dort Fliesen).

Liebe Grüße - Leidensgenossin Jana, Liza & Plastic (die der Dreck überhaupt nicht stört)

17. November 2000 21:49

Hey Sabrina,

den Teppichboden haben wir auch nach 2 Jahren wieder aufgegeben, selbst wenn man den Hund noch so sauber macht nach dem Spaziergang, leidet der Teppich immens. Mit dem Herbstwetter und einem langhaarigen Hund muß man halt Abstriche machen, also haben wir uns für Laminat entschieden und sind sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
Bianca