Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Petition an Disney betr. 102 Dalmatiner"

geschrieben von Silke/Aussies(YCH) 
Petition an Disney betr. 102 Dalmatiner"
17. November 2000 18:19

Hallo, folgende eMail habe ich soeben von unserer Aussie eGroup aus USA erhalten:

"Ihr wisst ja sicherlich, dass hier in den USA in den nächsten Tagen der neue Disney Film 102 Dalmatiner in die Kinos kommt. Nach dem 1. Film in 1996 hat die Massenzucht von Dalmatinern stattgefunden.......sie sind als die idealen Haushunde beschrieben worden.........und das Ende vom Lied.......Tausende sind im Tierheim gelandet und den Rest könnt Ihr Euch denken. Hier also eine Petition, keine live puppies events durchzuführen, es dient dem Schutz der Hunde, der Familien, der Tierheime......ebenso den Rescue Gruppen.

[www.petitiononline.com]

Es dauert nur 2-3 Minuten......aber jede Stimme zählt."

Per meiner Stimmabgabe/Unterzeichnung waren es bereits 13.178 Einträge, bitte tragt Euch mit ein.

Gruß Silke


17. November 2000 18:50

:
:
: "Ihr wisst ja sicherlich,

nein, weiß ich leider noch nicht.

dass hier in den USA in den nächsten Tagen der neue Disney Film 102 Dalmatiner in die Kinos kommt. Nach dem 1. Film in 1996 hat die Massenzucht von Dalmatinern stattgefunden.......sie sind als die idealen Haushunde beschrieben worden.........und das Ende vom Lied.......Tausende sind im Tierheim gelandet und den Rest könnt Ihr Euch denken. Hier also eine Petition, keine live puppies events durchzuführen, es dient dem Schutz der Hunde, der Familien, der Tierheime......ebenso den Rescue Gruppen.
:
: [www.petitiononline.com]
:

Jetzt wird die Hysterie auf den Strassen wieder stärker:

Schau ein Dalmatiner!!!!!


Bitte nicht!!!!


Grüsse

Eine leidgeplagte Dalmi-Besizerin mit ihrem Dalmi

17. November 2000 20:57

Hallo Silke,

meine Stimme haben sie. Ich bezweifel zwar, daß so eine "Petitions-Aktion" was bringt (das so ein Film in der gefühlsbetonen Vorweihnachtszeit rauskommt, ist marketingmässig kein Zufall:-((), aber besser als nix ist es trotzdem.

Viele Grüsse, Connie

18. November 2000 07:12

Liebe Silke,

meine Stimme haben sie und die meiner Freunde auch. Besonders, da ich (als neuer User leider erst jetzt) die Story von Duchess in den Hundegeschichten gefunden habe. Solche Filme, so süß sie auf Kinder wirken mögen, sind mit daran schuld, daß Tiere wie Duchess so leiden müssen.

Liebe Grüße,

18. November 2000 14:47

Hallo,
:
: Jetzt wird die Hysterie auf den Strassen wieder stärker:
: Schau ein Dalmatiner!!!!!
: Bitte nicht!!!!

Das kann ich dir gut nachfühlen. Zwar bin ich nicht ganz so schlimm dran, aber meine Labrador-Hündin wird in letzter Zeit auch öfter angetatscht mit dem Ausruf: Oh, guck mal, der LYCOS-Hund! Ein Glück, dass sie so ein Gemüt hat und sie rein gar nichts erschüttern kann. Aber immer noch besser als heute früh - Frau mit Malteser: Nehmen Sie sofort den Pitbull weg! (laut kreischend natürlich). Also, die Leute werden echt immer dämlicher. Man fragt sich nur, was schlimmer ist: positive oder negative Popularität. Für die Hunde ist es immer ein Dilemma!

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic (der auch für Aufsehen sorgt, weil viele denken, da wäre ein Wolf drin)

19. November 2000 16:14

: Hallo,
: :
: : Jetzt wird die Hysterie auf den Strassen wieder stärker:
: : Schau ein Dalmatiner!!!!!
: : Bitte nicht!!!!
:
: Das kann ich dir gut nachfühlen. Zwar bin ich nicht ganz so schlimm dran, aber meine Labrador-Hündin wird in letzter Zeit auch öfter angetatscht mit dem Ausruf: Oh, guck mal, der LYCOS-Hund!

Ich fühle mit dir und wünsche dir dass es nicht "schlimmer" wird.

Aber ich kann ja ohnehin von Glück sprechen. Vor der labbi in die Lycos werbung kam, war der dalmi auch des öfteren mal in diesen werbungen von lycos abgebildet

(es war ein foto auf dem die nase des dalmis der mittelpunkt war. der rest vom hund war ein bisschen unscharf)