Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

DTHW Focus-Artikel

geschrieben von stef(YCH) 
DTHW Focus-Artikel
21. November 2000 09:23


hallo ihr lieben,
hat jemand von euch den focus vom 13.11.? bei uns ist es selbst am bahnhof nicht mehr erhältlich und dort ist ein artikel über die machenschaften des vorsitzenden des deutschen tier-hilfswerkes drin. ich bin dort lange schon mitglied und würde gerne einmal rücksprache nehmen - allerdings nicht ohne die notwendigen infos.
vielleicht kann ja jemand den artikel scannen und mit zumailen oder hier posten, das wäre toll.
vielen dank im voraus
stef 6 yenga

21. November 2000 13:48

Hallo Stef,

wenn sich niemand melden sollte: Öffentliche Bücherhallen und Stadtbüchereien archivieren die großen deutschen Magazine. Dort dürfte es kein großes Problem darstellen an die betreffende Ausgabe zu kommen. Oder: geh' zum nächsten Arzt, die haben doch immer die alten Lesezirkel-Schinken im Wartezimmer liegen.

Gruß, Susanne007

21. November 2000 15:35

Hy stef,
was möchtest du denn Wissen. Ich bin ebenfalls Betroffener da ich Delegierter bin und einen Verein gegründet habe der Kooperationspartner des DTHW ist. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
Grüße
Sven

04. Dezember 2000 13:19

:Hallo Sven,

ich bin zwar nicht Stef, aber ich bin Mitglied im DTHW.

Letztens stand ein kleiner Artikel in unserem örtlichen Käseblatt. Beim DTHW wären Mitgliedsbeiträge in Höhe von 1,2 Mio (wenn ich mich nicht irre) in private Taschen (Vorstand) geflossen. Die Staatsanwaltschaft würde ermitteln. Noch habe ich die Kündigung an den DTHW nicht 'rausgeschickt, aber ich frage mich doch, was da dran ist. Die Aktionen des DTHW, die in der Mitgliederzeitschrift beschrieben werden, finde ich nicht schlecht, aber privaten Wohlstand möchte ich mit meinem Mitgliederbeitrag natürlich nicht subventionieren.

Weißt Du etwas darüber???? Was ist mit den Beiträgen passiert?

Viele Grüße, Andrea

04. Dezember 2000 13:56


liebe andrea

natürlich sind schwere unregelmäßigkeiten aufgedeckt worden-
gottseidank.
doch deswegen gleich zu kündigen,halte ich für voreilig.
bitte geh einmal auf die seite www.baerenpark.de,
dort ins gästebuch,und lies die meldung vom 12.11.00 von rüdiger schmiedel.er ist ein absolut integerer,verantwortlicher mitarbeiter,
der ,mit und im namen des dthw,sehr viel bewegt hat.er steht stellvertretend für viele.
.sie sind es,die das dthw ausmachen.
überall gibt es menschen,die indie eigene kasse wirtschaften,so gerissen,daß es nicht sofort auffällt.je größer so ein laden,desto mehr möglichkeiten zum betrug gibt ees .das liegt in der natur der sache.
ankreiden muss ich,daß es so lange möglich war,geld abzuzweigen.
dies wird inzukunft sicher nicht mehr der fall sein.
in jeder grossen organisation,die schwer zu überblicken oder vielleicht auch blauäugig geführt wird,ist die gefahr der kriminalität gegeben.
das fehlen solcher meldungen aus einigen anderen org. heißt mitnichten,daß dort alles ok ist.das sollte man immer im hinterkopf bewahren.
das dthw in seiner gesamtheit hat viele gute dinge bewirkt,und darum bin ich nicht der meinung,daß dieser skandal ausreicht,um den vielen vielen gut arbeitenden,sich wirklich 100%ig einsetzenden menschen
das vertrauen zu kündigen.
das intern mehr kontrolle ausgeübt werden muss,ist inzw. allen bewußt geworden.der preis dafür war hoch.
ich möchte dir gerne raten,dich mit dienen fragen an den hauptsitz zu wenden.es ist dein recht und auch deine pflicht als mitglied,deine
zweifel ausräumen zu lassen-oder auch nicht.

in diesem sinne
gruss pat