Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesitter?

geschrieben von Margit(YCH) 
Hundesitter?
22. November 2000 17:11

Hallo an euch alle!
Ich habe mal folgende Frage:
Wieviel kostet ca. ein Hundesitter, der/die 1-2 mal die Woche für jeweils 3-4 Stunden ins Haus kommen soll.
Ich möchte nicht "unterbezahlen", aber auch nicht übers Ohr gehauen werden.....
Hat wer Ahnung oder Erfahrung?
Viele Grüße, Margit+Boxers


22. November 2000 18:51

Hallo Margit,

ich mache selbts in den Ferien Hundesitting. Wenn der Sitter nur aufpassen soll, also ohne spazierengehen, reichen 50 Mark pro Woche - das wären dann so 8 Mark die Stunde. Umfaßt das gewünschte Programm aber auch Auslauf (ich gehe immer so 2 Stunden), Spielen und Erziehung mußt du schon mit 70-100 Mark in der Woche rechnen, denn es ist ja schon eine große Verantwortung. (ich gehe jetzt von der Bezahlung für einen Volljährigen aus) Ich hab auch schon viel weniger bekommen und es trotzdem gern gemacht. Wenn du Kinder und Jungendliche in Betracht ziehst, solltest du dich über die rechtliche Seite informieren.

Viele Grüße von Ela

22. November 2000 19:25

Hi Margit,

70 - 100 DM die Woche ist auch in etwa das, was ich von Bekannten so gehört habe...

Liebe Grüße von Gesa & der Borderbande