Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fernstudium

geschrieben von Jörg(YCH) 
Fernstudium
23. November 2000 09:56

Ich bin Ausbilder und Prüfungsrichter für Familienbegleithunde beim
IRJGV, um meinen Horizont zu erweitern mochte gerne mit einem Fernstudium Tierpsychologie beginnen,wer hat Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen ??

Gruß

Jörg



27. November 2000 21:24

Hallo Jörg,
ich habe über die ATN in der Schweiz Tierpsychologie im Fernstudium studiert. Die Grundlagen werden ausführlich und kompetent vermittelt und man kann den jeweiligen Autor des Themas auch kontaktieren, wenn man Fragen hat. Dazu bekommt man Videofilme, z.T. mit konkreten Aufgaben, was man beobachten soll. Zusätzlich werden Seminare und Praktika angeboten bei Leuten wie Bloch oder Zimen, die man dann jedoch zusätzlich bezahlen muss. An den Praxiseinheiten könnte man auch auf Eigeninitiative hin teilnehmen, da fast identische Veranstaltungen auch über Hundezeitschriften u.ä. angeboten werden. Sie sind dann etwas billiger, allerdings auch oft schon ausgebucht.
MFG
Silke + 2 Toller