Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kann helfen.

geschrieben von Gesa & Borderbande(YCH) 
Wer kann helfen.
23. November 2000 21:35


Hallo...

heute hatte ich mal wieder in Sachen Border Collie in einem Tierheim zu tun und als ich gerade in's Büro kam, habe ich noch mitbekommen,wie eine Omi mit ihrem Hund weggeschickt wurde.
Neugierig wie ich ja nun einmal bin, bin ich der Omi hinterher und habe sie gefragt, was sie denn wollte... Sie müßte ihren Nico abgeben, weil sie für längere Zeit ins Krankenhaus muß und keiner der lieben Angehörigen bereit sei, ihn zu beherbergen.
Nico ist ein 10 Jahre alter Welsh Terrier und in äußerst schlechtem Zustand. Da war mir dann auch klar, wieso ihn das Tierheim nicht genommen hat. Der Hund ist soweit ganz fit, hat aber kahle Stellen (Pilz? Allergie?) und hat die letzten Jahre wohl kaum eine Tierarztpraxis von innen gesehen. Dazu muß man allerdings sagen, das die Omi auch ziemlich "tüddelig" war.
Jetzt die Frage, kennt jemand eine "Welsh in Not" Stelle oder sowas? Vorsichtshalber habe ich mir mal die Tel.Nr. aufgeschrieben...

Liebe Grüße von Gesa (die bestimmt mal in den Hundehimmel kommt) & Borderbande

23. November 2000 22:46

Hallo Gesa !

es gibt beim klub der terrier eine einrichtung terrier in not - adresse: www.kft-online.de.
außerdem gibt es bei egroups eine terrier mailingliste - vielleicht weiß da einer rat.

gruß
dirk

25. November 2000 18:51

:
: Hallo...
:
: heute hatte ich mal wieder in Sachen Border Collie in einem Tierheim zu tun und als ich gerade in's Büro kam, habe ich noch mitbekommen,wie eine Omi mit ihrem Hund weggeschickt wurde.
: Neugierig wie ich ja nun einmal bin, bin ich der Omi hinterher und habe sie gefragt, was sie denn wollte... Sie müßte ihren Nico abgeben, weil sie für längere Zeit ins Krankenhaus muß und keiner der lieben Angehörigen bereit sei, ihn zu beherbergen.
: Nico ist ein 10 Jahre alter Welsh Terrier und in äußerst schlechtem Zustand. Da war mir dann auch klar, wieso ihn das Tierheim nicht genommen hat. Der Hund ist soweit ganz fit, hat aber kahle Stellen (Pilz? Allergie?) und hat die letzten Jahre wohl kaum eine Tierarztpraxis von innen gesehen. Dazu muß man allerdings sagen, das die Omi auch ziemlich "tüddelig" war.
: Jetzt die Frage, kennt jemand eine "Welsh in Not" Stelle oder sowas? Vorsichtshalber habe ich mir mal die Tel.Nr. aufgeschrieben...
:
: Liebe Grüße von Gesa (die bestimmt mal in den Hundehimmel kommt) & Borderbande

Hallo,

kannst Du mir ein bisschen mehr zu dem Hund sagen (Rüde? kastriert? ungefähres Alter? sozial mit anderen Hunden? andere Tiere?). Ich nehme auch Notfälle auf, bin zwar gerade an der Kapazitätsgrenze, aber ich kann mich auf jeden Fall umhören. Ab wann? Für wie lange? Für immmer? Danke für Deine Antwort. Gruss Susanne


25. November 2000 19:46

Hallo Susanne,

viel kann ich über den Hund nicht sagen, die Omi war echt durch den Wind...
Er ist ein Rüde und 10 Jahre alt, macht einen sehr fitten Eindruck, ist aber in einem mehr als schlechten Pflegezustand.

Ich konnte mich nicht sehr lange mit der Omi unterhalten, weil sie von dem Tierheim, wo sie eigentlich auf mich warten wollte gleich zur Bushaltestelle marschiert ist. Dort habe ich sie dann, als ich mich auf dem Rückweg befand, durch Zufall noch aufgabeln können, mußte allerdings mit Warnblinklich mitten auf der Schnellstraße parken. Deshalb konnte ich sie nicht mehr ausquetschen...

Solange ich dort stand, hat sich der Hund neutral verhalten, hat nur mal interessiert an meinem Hosenbein geschnuppert. Ist eben die Art von Hund, die von Omis einfach an der Leine hinter sich hergeschlurt werden...

Ich kann Dir also höchstens die Tel.-Nr.: geben...

Hoffnungsvolle Grüße

Gesa & Borderbande

25. November 2000 20:07

: Hallo Susanne,
:
: viel kann ich über den Hund nicht sagen, die Omi war echt durch den Wind...
: Er ist ein Rüde und 10 Jahre alt, macht einen sehr fitten Eindruck, ist aber in einem mehr als schlechten Pflegezustand.
:
: Ich konnte mich nicht sehr lange mit der Omi unterhalten, weil sie von dem Tierheim, wo sie eigentlich auf mich warten wollte gleich zur Bushaltestelle marschiert ist. Dort habe ich sie dann, als ich mich auf dem Rückweg befand, durch Zufall noch aufgabeln können, mußte allerdings mit Warnblinklich mitten auf der Schnellstraße parken. Deshalb konnte ich sie nicht mehr ausquetschen...
:
: Solange ich dort stand, hat sich der Hund neutral verhalten, hat nur mal interessiert an meinem Hosenbein geschnuppert. Ist eben die Art von Hund, die von Omis einfach an der Leine hinter sich hergeschlurt werden...
:
: Ich kann Dir also höchstens die Tel.-Nr.: geben...
:
: Hoffnungsvolle Grüße
:
: Gesa & Borderbande

Hallo,

ja gibt sie mir mal, wobei wenn sie so durcheinander war wäre es vielleicht besser wenn Du sie anruft - bis die sonst verstanden hat wer ich bin und weswegen ich sie anrufe....Könntest Du das machen und mir mailen? Wo wohnt sie? Einfach alle üblichen Fragen. Der Hund würde dann sowieso erst einmal gründlichst beim TA gecheckt und einer sorgfältigen Pflege unterzogen. Aber ich brauche einfach einige Infos um zu wissen ob ich ihn unterbekommen kann - und bei wem (deshalb sozial mit anderen Hunden, Kinder? , andere Tiere?...). Ich muss auch dringendst wissen ab wann das wäre und für wie lange. Noch eine Frage? Kann ein Tierheim ihn einfach ablehnen? Das wusste ich nicht. Man sollte auch einfach gleichzeitig zu meiner Suche was in die Kleinanzeigen im Yotkie reinstellen, sowie in Terrier in Not bei www.terrier.de, www.hundeinnot.ch und www.hunde-in-not.de.Das schadet ja nichts. Aber auch dazu brauchen wir einfach die Angaben. Wenn die alte Dame schon so verwirrt war, dann wird es vielleicht ein definitiver Vermittlungsfall. Das sollten wir nicht unterschätzen. Sollte alles daneben gehen, dann bestände noch die Möglichkeit ihn für die Zeit des Krankenhausaufenthaltes in eine gute Hundepension zu geben - nachdem er halt erst mal untersucht und gepflegt wurde. Aber das sollte nur eine Extrem-Lösung sein, denn so wie es verstanden habe braucht der Hund eine intensive Betreuung.
Liebe Grüsse
Susanne


25. November 2000 20:24

Hi Susanne,

leider kann ich Deine Adresse nicht anklicken, mein Explorer streikt. Wenn Du mich mal anmailst, maile ich Dir die Tel.-Nr zurück...
Klarkann ein Tierheim den Hund ablehnen, sind ja nicht verpflichtet, jeden zu nehmen. Ist aber schon 'ne Sauerei in diesem Fall...

Liebe Grüße Gesa & Borderbande

countrydog@gmx.de