Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorurteile, wie abbauen?

geschrieben von Franziska(YCH) 
Vorurteile, wie abbauen?
05. Februar 1999 22:31

Hallo,

schonwieder was zum Thema Kampfhunde.

Nachdem ich heute versucht habe, den Stafford-Rüden einzufangen (siehe Mitteilungen) habe ich eine Freundin (mit ihren zwei Hunden) getroffen. Ich hab ihr auch erzählt, daß kein Mensch versucht hat, den staff irgendwie aufzuhalten. Daraufhin meinte sie: "Das hätte ich auch nicht gemacht, bei so einem hund (sie meinte Kampfhund) weiß man ja nie...". Sie lässt aber auch Staffs an ihre Hunde ran, also ganz so schlimm ist es bei ihr auch nicht. Mmmh. Ich habe dann mal überlegt, wen ich eigentlich kenne, der keine voruteile hat., und mir ist keiner eingefallen. Sogar eine Bekannte, die einen Mastiff- Bordauxdogge-Rüden, der bereits 60 kg wiegt, hat, erzählt mir immer wieder, von irgenwelchen Pittbulls, die ihren hund angefallen haben. Wenn ich jetzt aber ankommen würde und sagen würde, die Hunde sind gar nicht so, würden alle mir wahrscheinlich heftigst widersprechen. Also versuche ichs auf die subtile Tour: Ach, heute vor dem Arbeitsamt war ein Stafford angebunden. Der arme Kerl hatte totale Angst so allein, da mußte ich ihn doch glatt streicheln, und er hat sich gefreut darüber, hat sich sogar bei mir verkrochen. Was meint ihr dazu, bei solchen Leuten eher auf dem weg etwas zu erreichen? Das gilt natürlich nur für private Bekanntschaften.

Bis dann

Franziska