Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeschule/Beagle

geschrieben von Dirk+Sandra+Genia(YCH) 
Hundeschule/Beagle
29. November 2000 16:51


Hallo Leute,
die ist ja fast eine Beaglerubrik, prome. Unsere "Genia" ist nun auch
fast 7 Monate alt, Erziehung dank "Leckerchen prinzipiell kein preoblem,
solange nicht interessantes in der Umgebung geschieht. Sitz, Platz ect.
klappt immer prima, doch die junge Dame hat nicht so mit dem "komm" oder "hier". Normalerweise bleibt sie immer in der nähe, entweder bei uns oder in der Meute auf der Hundewiese. Doch in letzter Zeit entfernt sie sich immer weiter und rannte einmal quer über das feld Richtung Straße "ALARM"
weil ein paar Raben einfach interessanter waren als mein rufen. Habe geklickert, ging gut für alles mögliche, aber nicht für dauerhaftes und zuverlässiges kommen. Jetzt probieren wir Schleppleinentraining, befürchte aber, dass auch wenn es gut klappt, was es durchaus tut, dann
wieder schief läuft wenn etwas absolut tolles in der Umgebung passiert.
Wir schaffen es einfach nicht uns im freien so interessant für Sie zu
machen, dass es riechen kann wie es will und sie trotzdem kommt.
Daher würde ich gerne mal einen Hundeschule besuchen, da die Welpengruppen in denen wir waren nur Agility anbieten und keine Kurse.
Fazit: Wir suchen Rat und eine Hundeschule im Raum Dortmund. Die, die
wir uns angeschaut haben, hat uns überhaupt nicht gefallen. Wir hatten
schon schlechtes gehört, wollten uns aber ein eigenes Bild machen, was
aber die Gerüchte bestätigte.....