Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flecken auf dem Teppich

geschrieben von Simone mit Oso/Luna(YCH) 
Flecken auf dem Teppich
05. Dezember 2000 11:16

Hallo!
Wer hat gute Tips, wie ich den Gestank und die Flecken von Lunas Durchfall :-( von meinem Teppich wieder gut entfernt bekommen?!
Danke, Simone.


05. Dezember 2000 11:30

Hallo Simone,
ausschneiden hilft :-), nein, sorry, wir haben seit Jahren das "Fleck-weg" von Vitakraft, das ist ein Spray und hilft prima, auch
gegen den Geruch.
Ich behandle damit den Teppich auch gegen Kaffeflecken.
Gruss
Heike

05. Dezember 2000 16:40

: Hallo!
: Wer hat gute Tips, wie ich den Gestank und die Flecken von Lunas Durchfall :-( von meinem Teppich wieder gut entfernt bekommen?!
: Danke, Simone.
Hi, Simone!
Ich nehme den Allesreiniger von Frosch, gut aufschäumen. Wenn Du Glück hast, geht es auch mit Glasreiniger. Tuba und sowas kannst Du vergessen. Faizas Blutflecken gehen zum Teil mit garnichts raus, da bleibt nur, kleine Brücken drüberlegen. Vorher nehm ich dann Febreze Antibak. Aber nach 3 Jahren Durchfällen regt mich kein Fleck mehr auf.
Mitfühlende (putzende) Grüße
Silvia

:


05. Dezember 2000 17:49

Hallo Simone,
ich hatte mal Canodex (damals bei Schecker gekauft, weiß nicht ob es das auch sonstwo gibt), das war echt klasse.
Werde ich auch mal wieder holen. Beseitigt auch den Geruch.

Gut putz
wischende Gabi mit heisser Sheila

06. Dezember 2000 09:04

: Wer hat gute Tips, wie ich den Gestank und die Flecken von Lunas Durchfall

Hallo Simone,
nicht lachen, aber relativ frische "Hinterlassenschaften" nehme ich auf und schütte anschließend richtig viel sprudelndes Mineralwasser drauf, durch die Kohlensäure wird auch tiefer eingedrungener Schmutz nach oben getrieben. Diesen sauge ich dann mit viel Zewa auf, anschließend Prozedur wiederholen. Möglichst nicht viel reiben, denn das drückt den Dreck wieder in die Faser, wenn dann nur mit einer Bürste. Nach der Reinigung den feuchten Fleck mit Handtuch abdecken - ist wichtig, da sich sonst der Staub aus der Luft mit der Feuchtigkeit bindet und neue Flecken hinterläßt. Bei Reinigungsmitteln hatte ich oft das Problem, daß die Farbe des Teppichs sich verändert und die Fasern hart werden, kann natürlich sein, daß dies nur an unserem Teppich liegt.
Gute Nerven beim Putzen
Gruß Danny mit Siwa
:


06. Dezember 2000 09:52

: Hallo Simone,
: ausschneiden hilft :-), nein, sorry, wir haben seit Jahren das "Fleck-weg" von Vitakraft, das ist ein Spray und hilft prima, auch
: gegen den Geruch.
: Ich behandle damit den Teppich auch gegen Kaffeflecken.
: Gruss
: Heike
Kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Kaufen kannst Du es z.B.beim Freßnapf
Grüße
Sylle