Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Elektroschock-Behandlung
26. Dezember 2000 09:25

Da wird mal wieder klar, wie wenig Verstand die Leute in die Erziehung ihres Hundes setzen.

Wenn ich als Hund bestraft würde, wenn ich endlich komme und mich gehorsam hinsetze, na, dann würde ich das nächste mal garnicht erst kommen...

Ich bin (auch wenns machmal schwer fällt und mich die Leute für beschert halten) himmelhoch begeistert und vollführe Freudentänze, wenn mein Hund nach dem Ausreißen ankommt. Und irgendwie habe ich das Gefühl, er freut sich neuerdings, wenn er kommen "darf" weil ich ihn rufe. Das ist ihm inzwischen viel wichtiger, als die beste Hasen- oder Fuchsspur.

Aber manche Leute sind halt Jäger und sonst taugen sie nichts.

Martin mit Mary

31. Dezember 2000 13:13

Hallo Tanja!

Leider bekommen viele Hunde vom Teletakt eher einen Schaden, als das es hilft. Und warum? Weil es Laien benutzen wie sie wollen. Und weil es jeder Depp kaufen kann. Die Frau hat den Hund im völlig falschen Augenblick bestraft. Bald kommt der arme Kerl gar nicht mehr, oder hat Angst vor seinem Frauchen. Als normaler Mensch darf man das Gerät nicht benutzen. Dazu gibt es Sondergenehmigungen, die aber nur wenige Hundeschulen haben und dort auch nur bestimmte Ausbilder benutzen dürfen. Ob Jäger mal wieder die große Ausnahme sind, weiß ich nicht. Kann ich mir aber vorstellen, da sie ja auch laut Hunde VO über Sachkenntnis verfügen. Richtig angewandt sollte man das Gerät aber auch nicht gleich vertäufeln, so wie es immer gemacht wird. Der Stromstoß kann auch so eingestellt werden, daß es eben nicht weh tut, aber der Hund sich erschrickt. Bei manchen Hunde ist es in der richtigen Anwendung von Fachleuten durchaus auch mal positiv zu bewerten.
Gruß, Simone.

31. Dezember 2000 16:34