Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pyrenäenberghund

geschrieben von Bernhard(YCH) 
Pyrenäenberghund
14. Februar 1999 17:44

Hallo Ihr Hundefreunde/innen

Kann mir Jemand weiterhelfen in Bezug auf Kontaktadressen bezüglich
Pyrenäenberhunden?

Toll wäre auch der Kontakt mit Besitzern/innen dieser Rasse!
Unserer ist jetzt 2,5 Jahre alt und seit ca.8 Wochen bei uns.
Ein absolut lieber, aber zeitweise etwas "schwerhörig".

Meine e-mail Adresse lautet:
BeRoth@gmx.net

Ich freue mich über jede Zuschrift!!!!


16. Februar 1999 11:23

Hallo Bernhard,

innerhalb der VdH wird der Pyrenäenberghund vom 'Club für ungar.Hirtenhunde'
(www.vdh.de/vereine/kfuh) betreut. Dort solltest Du zumindest einen Anprechpartner
finden können.

Viele Grüße,
Holger mit Ajax & Danessa

30. Mai 1999 13:53

Hall Bernhard,

herzlichen Glückwunsch zur Wahl des Hundes dieser Rasse. Haben selber eine 4-jährige Hündin und einen 3-jährigen Rüden, im Moment sogar noch einen Welpen. Der ist 11 Wochen alt. Wir sind von dieser Rasse fasziniert. Sie sind sehr wachsam, aber in unserem Beisein auch ganz lieb zu Besuchern. Ganz im Gegensatz zu unserem vorigen Kaukasenrüden, der keinen Fremden an sich heran ließ. Bezüglich "hören" muß ich sagen, daß ich mit meinen Hunden auch auf dem Hundeplatz Unterordnung mache und der Rüde die Begleihundeprüfung abgelegt hat. Ich brauchte nur etwas mehr Geduld (und Leckerlies zur Belohnung).

MfG
Christel