Mischlingsbesitzer - aufgepaßt! :: Was sonst nirgends passt

Mischlingsbesitzer - aufgepaßt!

von Tina und Ana(YCH) am 15. Februar 1999 09:04

Ihr habt jetzt die einmalige Gelegenheit, bei Yorkies an einem Rasseportrait "Mischling" mitzuarbeiten.

Schreibt einfach auf, seit wann ihr Euren Hund habt, woher er kommt, wer seine Eltern waren (sofern bekannt) und auch, ob Ihr besonders rassespezifische Eigenschaften der Eltern bei Eurem Hund wiederfindet, wie Ihr ihn beschäftigt, was er gern macht und was nicht. Einfach alles, was Euch zu Eurem Hund einfällt.

Wie - Euch fällt nichts zu Eurem Hund ein? Kann nicht sein, hier erzählt Ihr doch immer so viel von ihm!

Wenn Ihr dazu auch noch ein paar Fotos hättet (vielleicht auch ein Welpenfoto, falls vorhanden), die Ihr im JPEG- oder GIF-Format einscannt, wäre das wirklich toll.

Ihr habt keinen Scanner und daher nicht die Möglichkeit, Bilder als Datei zur Verfügung zu stellen? Kein Problem, das können wir für Euch übernehmen. Es sollte auf jeden Fall kein Grund sein, sich nicht an unserer Aktion zu beteiligen.

Alle Beiträge könnt Ihr an folgende Mailadressen schicken:

Tina: bfh.schule@t-online.de
Ana: thomas.ana@planet-interkom.de

Es wäre durchaus auch denkbar, ein "Mischlings-Quiz" aus Euren Beiträgen zu machen, oder monatlich einen "Mischling des Monats" zu küren.

Also, ran an die Tasten! Es ist gar nicht so schwer... yawning smiley)

Eure

Tina und Ana


von Tina und Dina(YCH) am 10. März 1999 18:46

Hallo Tina und Ana,

Mein Name ist Dina und ich bin eine bald 2 Jahre alte Berner-? Mix-Hündin. Eigentlich hat Frauchen für mich auch Papiere vom Rassehunde-Zuchtverband e. V., aber alle glauben daß meine Mutter ein Paar schöne Augenblicke mit einem Schäferhund hatte. Mama war eine hübsche Berner Sennenhündin namens Dilly von der Johannisriege, Papa angeblich auch ein Berner namens Momo vom Hachetal. Geboren bin ich am 11. April .19997 unter dem Namen Dina von der Johannisriege. Immerhin habe ich ja nur die Hälfte vom normalen Preis gekostet. Aber meine Menschen fanden den Berner im Schäferhundpelz so niedlich, daß sie mich gleich mitgenommen haben. Mein Fell ist nämlich gezeichnet wie das eines Berners, aber meine Schnauze ist wohl vielzu lang, ich bin überhaupt viel zu schmal und hocgbeinig für einen Berner. Mein Jagdtrieb und meine Flinkheit passen auch nicht so ganz zu einer Berner Sennenhündin. Aber Herrchen und Frauchen sagen immer, sie würden mich um nichts in der Welt gegen einen reinrassigen Berner eintauschen.
Ansonsten bin ich ein viel zu groß geratenes Kuscheltier, sagt Frauchen. Am liebsten lasse ich mich kraulen und wenn die Menschen (von denen gibt es bei mir gleich 5, 2 große und 3 kleine) sich nicht genug Zeit für mich nehmen, dann schlage ich solange mit den Pfoten, stubse die Teetassen aus der Hand oder zwänge mich zwischen die Beine bis sich endlich einer meiner erbarmt und krault. Am besten auf der Couch, da ist es so bequem. Aber ich geh`nicht rauf bevor Frauchen nicht die Decke hingelegt hat. Brav, gell!!!
Meinen täglichen Spaziergang muß ich einfach haben, komme was wolle. Regen Hagel, Sturm, alles egal, ich muß einfach aufs Feld. Machen die Menschen auch. Wenn die Kinder mit mir unterwegs sind machts besonders Spaß.
Ach ja, ich bin sehr verliebt. Er heißt Elton John, ist 8 Monate jünger als ich (jung und knackig) und ein Rhodesian Ridgeback-Mix. Und der ist sooooo lieb, toll ausschauen tut er auch. Und wir dürfen fast täglich miteinander spielen.So richtig knutschen tun wir dann. Ich lege mich dann auf den Rücken und John gibt mir Küßchen. Toben kann man auch toll mit ihm und wenn ich mal zu grob bin nimmt er es nicht krumm. Frauchen sagt, die kleinen Menschen drängeln und wollen noch was spielen, des halb mach ich hier mal Schluß, schließlich will ich mit auf dem Teppich liegen, am besten mitten auf dem Spiel. Dann versuchen mich immer alle wegzulocken, aber ich lande doch meistens wieder auf dem Spielplan. Wenn mir noch was zu mir einfällt, schau ich nochmal rein.Ach ja, was ist denn Deine Leibspeise? Meine knochenpfurzhartes Brot. Dafür laß ich alles stehen und mach zur Not auch Handstand.
Ps. Frauchen hat zwar Fotos von mir, aber mit dem einscannen haperts. Die olle Computerkiste hat nicht mehr genügend Speicher.

Tschüüüüüüüüssssssss

Eure Dina und Frauchen Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Assess-A-Hand

    liebe heike, : Nee, so würde ich das nicht nennen :-(((((( : : In Deutschland habe ich von so einem ...

  • Wieviel Sozialkontakt?

    Hallo Nathaly, wir treffen während der Woche auch täglich höchstens einen anderen Hund, manchmal ...

  • Frischfütterer-Anfänger

    Hallo Tanja! : du gehst aber gleich richtig zur Sache! Na wenn schon, denn schon...;-) : Spirulina ...

  • Hund sucht sich Mensch aus?

    Hallo Yna, (und an dieser Stelle natürlich ein "dankeschön" alle) ich habe nochmal mit der Bekannten ...

  • Neue PO für BH - die Zweite

    Hallo Ralf, : : Irgendwer meinte nämlich, wer schon mal eine BH gemach hat, braucht : : diesen ...

  • Wie mit Ferntrainer die Kontaktzonen?

    Hi Georg, Du hast vollkommen recht: einen "rasenden Roland" kann man nicht aus vollem Gallopp ins ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren