Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde im Flugzeug?

geschrieben von Fritz Peter Helms(YCH) 
Hunde im Flugzeug?
08. Mai 1998 13:44

Wir möchten gern mit unserem kleinen Dackel (6 KG) in die USA fliegen.
Kennt jemand die Bedingungen dafür, daß man den Hund mit in die Kabine
nehmen darf? Kennt jemand Fluggesellschaften, die hierbei besonders
großzügig verfahren?
Wie belastend wäre ein Transport im Frachtraum? Was sollte man sonst noch
hierbei beachten?


11. Mai 1998 20:30

Hallo!
Soweit ich weiß, dürfen Hunde dann mit in die Kabine, wenn sie in eine kleine Box passen, die als "Handgepäck" aufgegeben werden kann. Ich weiß allerdings nicht, wie groß diese Box sein darf; ich habe auf eienm Flug nach Gran Canaria zumindest mal eine Frau gesehen, die einen Hund von Yorkshire-Terrier-Größe in einer Box mit in der Fluggast-Kabine hatte. Der Hund war zwar fast in einer Tour am bellen, aber ich denke, das ist immer noch besser für ihn als allein im Frachtraum. Auf jeden Fall würde ich den Tierarzt nach einem ungefährlichen Beruhigungsmittel fragen, so daß der Hund möglichst die Flugzeit mehr oder weniger vor sich hindöst.
Viele Grüße, Juliane

14. Mai 1998 09:29

Hallo Juliane,


habe gerade gestern auf den Seiten von Gudrun Beck "Hunde.com" interessantes ueber Hunde im Urlaub gelesen, schau mal rein!

Gruss Steffi