Dobermann Rüde sucht neue Familie
15. Februar 1999 16:10

Hallo an alle Dobermann-Liebhaber (Raum Karlsruhe?),

meine Frisöse hatte mich letzten Sammstag gefragt ob ich jemanden kenne, der einen ca. 8 Monate alten Dobermann-Rüden haben möchte. Sie sind jetzt umgezogen und in der neuen Wohnung dürften keine Hunde gehalten werden.
Schreibt mir einer Mail wenn ich den Kontakt herstellen soll.

Viele Grüße,
Michael


15. Februar 1999 21:07

: Hallo an alle Dobermann-Liebhaber (Raum Karlsruhe?),
:
: meine Frisöse hatte mich letzten Sammstag gefragt ob ich jemanden kenne, der einen ca. 8 Monate alten Dobermann-Rüden haben möchte. Sie sind jetzt umgezogen und in der neuen Wohnung dürften keine Hunde gehalten werden.
: Schreibt mir einer Mail wenn ich den Kontakt herstellen soll.
:
: Viele Grüße,
: Michael


Hallo Michael!

Erstmal finde ich es klasse, daß Du dieses Engagement zeigst...

Andererseits allerdings...finde ich es doch sehr traurig, wie viele Menschen ihre Hunde/Tiere behandeln, als wären sie eine Ware, ein Spielzeug, das man bei Bedarf bzw. bei Nicht-Bedarf einfach wegschmeissen bzw. ins Tierheim abschieben kann.

Es ist normalerweise nicht meine Art, meinen Senf zu sowas beizutragen, aber solche "Begründungen" für eine Abgabe finde ich ziemlich billig!!! Ein Wohnungswechsel findet schließlich nicht - sei er noch so eilig - von heute auf morgen statt!!! Meine Wenigkeit zieht sogar extra in eine neue Wohnung, weil der jetzige Vermieter - obwohl er es beim Einzug als "kein Problem" bezeichnete und als der Hund endlich einziehen sollte, sich quergestellt hat - angeblich nie was gesagt hat.

Sorry, aber solche Sachen bringen mich einfach zur Weissglut!! Es gibt da einen wunderschönen Spruch, den ich durch Zufall auf einer Page gefunden habe:

Tierheime sind das Spiegelbild menschlichen Versagens!!!

Wie wahr...

Nichtsdestotrotz würde ich Dir bzw. der Besitzerin vorschlagen, einfach mal beim Dobermannverein anzurufen! Viele Züchter kümmern sich um die Vermittlung "gestrandeter" Dobis - da müßte man aber evtl. auch noch eine gewisse Autofahrtstrecke auf sich nehmen...

Bitte fühl´ Dich nicht persönlich angegriffen, aber bei DEM Thema kann ich nicht mehr den Mund halten.

Alexandra

15. Februar 1999 21:34

Hallo Alexandra,

ich kann Dir aus ganzem Herzen nur zustimmen!!!!! Im Moment geht es mir
mehr um den Hund als um die Taten der Menschen. Mit den
Vielen Dank für den Tip mit dem Dobermann-Verein. Ich werde ihn weitergeben.

Viele Grüße,
Michael

16. Februar 1999 15:40

Hallo Zusammen,

ich kann mich Alexandra nur anschliessen.
Was fuer fuer Armutszeugnis!!!

Ich bin z.Z. auch auf Wohnungssuche und ich hatte grosse Bedenken wie
Vermieter auf meinen Schaeferhund reagieren.
Ueberall hab ich das gleiche gehoert: Solange der Hund nicht stundenlang
rumbellt oder sonst irgenwelchen Aerger macht.... null Problem!

Was fuer ein billiges Argument.
Ich denke die meisten hier auf dem Board wuerden eher mit ihrem Hund
unter der Bruecke schlafen als ihn so einfach abzuschieben.

Liebe Gruesse
Sonja und Nero



16. Februar 1999 19:38

: Hallo an alle Dobermann-Liebhaber (Raum Karlsruhe?),
:
: meine Frisöse hatte mich letzten Sammstag gefragt ob ich jemanden kenne, der einen ca. 8 Monate alten Dobermann-Rüden haben möchte. Sie sind jetzt umgezogen und in der neuen Wohnung dürften keine Hunde gehalten werden.
: Schreibt mir einer Mail wenn ich den Kontakt herstellen soll.
:
: Viele Grüße,
: Michael
:



Hallo zusammen,
Ich finde dies absolut beschämend wenn man sein Tier auf diese Art abschieben will, denn schlieslich weis man ja was auf einem zukommt beim Kauf eines Hundes und dies sollte eigentlich priorität sein!
Zudem würde sich sicherlich auch eine Möglichkeit ergeben eine passende Wohnung (mit Dobi) zu finden wenn man will. Aber ich finde es toll, dass Du Dich um den Hund auch do Deine Gedanken machst!
Ich wünsche Dir und dem Dobi eine alles Gute für die Zukunft.

Remo