Info´s über brasilianische bulldogge :: Was sonst nirgends passt

Info´s über brasilianische bulldogge

von Stefan(YCH) am 15. Februar 1999 19:44

Hallo,

wir haben seit längerem einen Hund aus dem Tierheim, in dessen Papiere
die Rasse American Bulldog eingetragen ist. Aber "Bonni" hat schnee-
weißes Fell, den Kopf sehr ähnlich zum Dogo-Argentino, ist
vom Körperbau aber nicht so groß, sondern eher gedrungen und kräftig
wie eine Bulldogge. Beim Spazierengehen meinte jemand das sein eine
brasilianische Bulldogge, ein Filheiro Brasilio (Lautschrift).
Weiß jemand etwas über diese Rasse ?

von Stefan(YCH) am 17. April 1999 09:13

: Hallo,wir haben seit längerem einen Hund aus dem Tierheim, in dessen Papieredie Rasse American Bulldog eingetragen ist. Aber "Bonni" hat schnee-weißes Fell, den Kopf sehr ähnlich zum Dogo-Argentino, ist vom Körperbau aber nicht so groß, sondern eher gedrungen und kräftigwie eine Bulldogge. Beim Spazierengehen meinte jemand das sein einebrasilianische Bulldogge, ein Filheiro Brasilio (Lautschrift).Weiß jemand etwas über diese Rasse ?

Ist mit ziemlicher sicherheit ein AB jedoch Scott linie nicht Johnson. Die Scott linie ist schlanker der kopf ist nicht ganz so bulldogie und weiss ist eine oft vorkommende farbe. Die Scott linie hat etwas das aussehen von einem zu geraten pit bull oder auch dogo argentino.

Stefan

von helene(YCH) am 31. Mai 1999 20:57

: Hallo,
:
: wir haben seit längerem einen Hund aus dem Tierheim, in dessen Papiere
: die Rasse American Bulldog eingetragen ist. Aber "Bonni" hat schnee-
: weißes Fell, den Kopf sehr ähnlich zum Dogo-Argentino, ist
: vom Körperbau aber nicht so groß, sondern eher gedrungen und kräftig
: wie eine Bulldogge. Beim Spazierengehen meinte jemand das sein eine
: brasilianische Bulldogge, ein Filheiro Brasilio (Lautschrift).
: Weiß jemand etwas über diese Rasse ?

Der Fila Brasileiro ist eigentlich ein grosser Molosser und ja nicht weiss. Schau im Internet nach


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Suche Adr. v. Spez. fuer Knochenprobl.

    Hallo Sven, versuch es doch mal bei Dr. Kreime in Verden! Wenn Du interesse hast, gebe ich Dir gerne ...

  • Ersthunde/Rassebedenken

    Hi, und von wievielen Deiner 99, 9 % kommen denn dann die "gefährlichen" Tierheimhunde vor denen Du ...

  • Was ist ein Target-Stick

    Hi Robert, : Wie arbeitet man in Verbindung mit dem Clicker damit, wo : bekommt man ihn. In jedem ...

  • Korrektes Vorsitzen

    : Hallo ! : Ich habe folgendes Problem: Meine Hündin Emmi rennt mir immer in die Beine, wennich sie ...

  • Hilfe! Welpe macht ins Körbchen

    HI, : Eben wollte ich noch sagen nur zu Hause...aber jetzt ist es gerade hier passiert..obwohl ich ...

  • Hund und Partner!

    Ich lach mich scheckig, Chris!!! Schließlich haben wir schon ein yorkie- Pärchen... JanaL+P

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren