Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kampfhunde in den Nachrichten v. RTL

geschrieben von Marina(YCH) 
Kampfhunde in den Nachrichten v. RTL
16. Februar 1999 12:13

Hallo mein Name ist Marina
Ich schreibe Euch zum erstenmal, habe aber schon viel gelesen und
meisten hat mich der Artikel von Wolf Peter Interessiert. Erstmals finde
ich es gut wie sich Wolf Peter für die sogenannten Kampfhunde einsetzt.
Ich finde es nämlich eine schweinerei wie sie auf diesen Hunde rum hacken,
ich finde sie sollten erst mals die Besitzer unter die Lupe nehmen bevor
sie diese Hunde beurteilen. Denn ich besitzte selber einen Staffi und mein
Vater einen Mastino Neapoletano. Seit ich denken kann bin ich mit Mastinos
aufgewachsen und seit 8 Jahren besitzte ich meinen Staffi Namens Django.
Und niemals hatten wir probleme mit diesen Hunden. Mein Staffi würde keiner
Fliege was antun. Darum nervt es mich, wenn gewisse Leute diese Hunde kritisieren.
Wenn ein Unfall mit einem diesen Hunde (sogenannte Kampfhunde)passiert schreiben
die Medien einen riesen Artikel, aber wenn es ein Labrador ect. wäre, würden sie
wenn sie es überhaupt schreiben, einen winzigen oder gar keinen Artikel schreiben.
Ich finde man kann aus jedem Hund einen Beisser machen nicht nur bei diesen Rassen.
Es sind immer die Menschen schuld, ausser in der Zucht stimmt was nicht.
Sie sollen einfach aufhören immer mit den gleichen sprüchen, sie sind gefährlich,
sie müssen kastriert werden, auf gut Deutsch gesagt ausrotten!!!
Sie sollten sich z.B. mal mit einem (Kampfhund) auseinander setzten der total
lieb ist und von dem Schreiben. Django ist z.B. total auf Menschen bezogen, wenn
jemand bei mir zu Besuch kommt möchte er am liebsten immer geschreichelt werden.
Oder Kinder liebt er über alles, wenn meine Nachbarin kommt mit ihrem 2 Jährigen
Sohn, dann setzt er sich neben im und möchte im am liebsten immer küsschen geben.
Und er passt immer auf das im ja nichts passiert. Auch der Mastino von meinem
Vater, ist total lieb, O.K sie ist ein bisschen stürmisch wenn jemand kommt, aber
sie erst 1 Jahr alt, aber niemals böse!
Ich hoffe das Wolf Peter einiges erreichen wird, warscheinlich nicht das man auf-
hört diese Rassen zu kritisieren, aber ich hoffe das beste.

Mit freudlichen Grüsse

Marina, Django + Diana