Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Sheltie
17. Februar 1999 18:47

Hallo Conny,

der Sheltie wird als leicht erziehbarer und lebendiger Familienhund beschrieben, liebevoll mit Kindern, anpassungsfähig und robust.
Ich selber kenne nur zwei Shelties, diese beiden erfüllen aber obengenannte Eigenschaften voll - mit anderen Worten, sie sind problemlos. Ich denke, als Hütehund will auch der Sheltie genügend beschäftigt werden, dann ist er ein zufriedener Familienhund.
Ich habe noch einen Rassetip für Dich, auch wenn der rein optisch (im Vergleich mit dem Sheltie ) evt. nicht Dein Geschmack ist: Den Whippet!
Als ich noch keinen dieser Hunde "persönlich" kannte, hätte ich auch nicht gedacht, daß sie mir gefallen könnten, heute finde ich den Whippet (wenn guterzogen - Windhundbesitzer haben da teilweise etwas merkwürdige Ansichten) eine der entzückensten Rassen... Schau doch einfach mal auf die Website meiner Whippethündin Whoopie [home.nordwest.net]

Viele Grüße und viel Glück bei der Qual der Wahl wünscht Anneke!


17. Februar 1999 11:39


Hallo Ihr,

ich habe vor einiger Zeit nach einem kleineren Anfängerhund gefragt.
Vielen Dank nochmal für die Antworten damals.
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem passenden Hund für mich und bin nun auf den Sheltie gestossen. Hat jemand Erfahrung mit der Rasse?


Viele Grüße
Conny