Ankörung in Österreich :: Was sonst nirgends passt

Ankörung in Österreich

von Yvonne(YCH) am 03. Januar 2001 09:45

Wer kann mir Auskunft geben, wie vorgegangen werden muss, wenn eine Schweizer Kromfohrländer-Hündin mit SHSB-Nummer in Österreich zur Zucht zugelassen/angekört werden soll? In Österreich gibt es keinen Rasseclub für diese noch junge Rasse. Die Hündin steht in Kärnten. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruss Yvonne




von Karin(YCH) am 04. Januar 2001 18:30

Hallo Yvonne,

am besten wendest Du Dich an den Österreichischen Kynologenverband
1230 Wien, Johann Teufel-G. 8
Tel 01/888 70 92 Fax 01/889 26 21
email ffice@oekv.at">office@oekv.at

Die können Dir dann sagen, wie es mit Ankörung, Zucht, Ahnentafel, etc.
aussieht.

Liebe Grüße
Karin

von Yvonne(YCH) am 05. Januar 2001 21:01

: Hallo Karin
:
: am besten wendest Du Dich an den Österreichischen Kynologenverband
: 1230 Wien, Johann Teufel-G. 8
: Tel 01/888 70 92 Fax 01/889 26 21
: email ffice@oekv.at">office@oekv.at
:
: Die können Dir dann sagen, wie es mit Ankörung, Zucht, Ahnentafel, etc.
: aussieht.

ich habe heute ein E-mail an den Österreichischen Kynologenverband abgeschickt und warte nun gespannt auf Information. Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Herzliche Grüsse Yvonne



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Clicker und Pfeife!?

    Hallo Ina, :Da der Tipp aber von einer Hundetrainerin stammt wollte ich sicher gehen, dass ich da nix ...

  • ''Nachdecken''

    Hi Margot, : jetzt noch ein kleiner Einwurf meinerseits, was die Eintragung von Welpen zweier ...

  • frage zu der übung sitz""

    Hallo Reinhold, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. So wie du es jetzt schilderst, sind wir ...

  • Mal wieder Ebrechen

    : Hallo Silke, : : dann drücke ich dir mal die Daumen, meine frisst auch Äpfel sehr gerne und Möhren ...

  • Nervoheel N

    Hi Tanja, vor mehreren Jahren habe ich bei einem TH- Hund sehr gute Erfahrungen mit Nervoheel ...

  • Dominanz und Aggression

    Guten Morgen Josef, : Eigenartig Alex, dass du das gerade für dich in Anspruch als Bestätigung deiner ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren