Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wildpark in Hessen gesucht.

geschrieben von Beate & Bella(YCH) 
Wildpark in Hessen gesucht.
09. Januar 2001 10:22

Hallo,

kennt jemand von Euch einen hessischen Wildpark in dem Hunde erlaubt sind??

Möglichst Nähe Rhein-Main-Gebiet.

Wir haben zwar einen Wildpark vor der Haustür, aber da dürfen Hunde nicht rein.

Zusatzfrage:

Ist es überhaupt sinnvoll, einen Wildpark aufzusuchen, damit der Hund das Jagen lässt???

Gruß

09. Januar 2001 10:42

Hallo!

: kennt jemand von Euch einen hessischen Wildpark in dem Hunde erlaubt sind??

Ich kann dir zwei bayerische empfehlen: Haibach bei Aschaffenburg und Heigenbrücken im bayerischen Spessart (ca. 20 km hinter Aschaffenburg, von der hessischen Grenze aus gesehen).

: Ist es überhaupt sinnvoll, einen Wildpark aufzusuchen, damit der Hund das Jagen lässt???

Nur durch das Aufsuchen eines Wildparkes wird er das Jagen nicht sein lassen. Sehr gut ist es zur Umweltsozialisierung des Welpen und der Gewöhnung des jagdunerfahrenen Hundes an Wildanblick und -geruch.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Petra


09. Januar 2001 11:15

: Hallo,
:
: kennt jemand von Euch einen hessischen Wildpark in dem Hunde erlaubt sind??
:
: Möglichst Nähe Rhein-Main-Gebiet.

Wildpark ist es zwar nicht grade, aber in den Opel-Zoo dürfen Hunde hinein (wird von meinen geliebt...). Deine Zusatzfrage kann ich Dir aber leider nicht beantworten.

Liebe Grüße,


09. Januar 2001 11:44


Hallo Beate,

da wäre die Fasanerie in Hanau/Steinheim. Ich glaube wir hatten dort schon den Hund meiner Schwester mit, aber an der Leine. Schöner Park mit vielen Wegen, nicht nur Vögel sondern auch Wild.

Ob Du Deinem Hund das Jagen dadurch abgewöhnen kannst bezweifle ich, aber ein Versuch ist es wenigstens wert.

Mein Hund jagt Autos (noch gefährlicher als Wild jagen). An der Leine ist er inzwischen recht ruhig, aber ohne Leine würde er sofort wieder Autos jagen.

Viel Glück
Dani