Tierpensionen :: Was sonst nirgends passt

Tierpensionen

von Andy(YCH) am 09. Januar 2001 20:22

Hallo,

ein Freund von mir beabsichtigt eine Tierpension zu eröffnen. Er hat einen Bauernhof im Bayerischen Wald, der dazu geeignet ist. Nun würde ich mir gerne Informationen von Hundehaltern und von Besitzern von Tierpensionen einholen. Gerne würde ich mir auch die eine oder andere Tierpension ansehen, sofern sie für mich (Nordrhein-Westfalen) erreichbar ist.
Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen mit Tierpensionen, worauf IHR für Eure Tiere wert legt, welche Preise genommen werden, und und und.

Vielen Dank im voraus

Andrea

von gaby(YCH) am 09. Januar 2001 21:41

Hallo Andrea,

schau Dir mal das Pfötchenhotel in Hilden (Nähe Düsseldorf) an.

Ist zwar ein wenig übertrieben, aber ansonsten SUPER!

Mein Hund war auch mal dort, er fand es toll.

Im Internet müßtest Du unter www.pfoetchenhotel.de was finden.

Liebe Grüße, Gaby

von Andrea(YCH) am 11. Januar 2001 20:00

Hat Dein Freund auch überlegt wo seine Kundschaft herkommen soll?
Ich wohne in Niederbayern und da ist der Bedarf an Hundepensionen schon nicht gross!
Besser ist es auf jeden Fall man ist in Stadtnähe.

Auf jeden Fall ist es heutzutage wichtig das der Hund auch in einer Pension nicht nur im Zwinger ist. Spaziergänge, Spiel und Pflege gehört dazu.
Sauber und ordentlich soll alles sein.
Am besten wäre es auch Dein Freund kann was in Hundeausbildung o.ä. vorweisen.
Wünsche viel Erfolg!

von Andy(YCH) am 12. Januar 2001 21:42

Hallo Andrea,
vielen Dank für Deine Antwort. Er dachte dabei an Hunde von Berufstätigen, die tagsüber untergebracht werden sollen und an Menschen, denen es SEHR wichtig ist, die Hunde während ihres Urlaubs wirklich GUT unterzubringen. Weiterhin ist geplant, daß dort auch Zimmer an Menschen MIT Hunde vermietet werden sollen.

Die Hundepension soll in relativ kleinem Rahmen bleiben, so daß genug Zeit für die Beschäftigung, Pflege usw. für jeden Hund vorhanden ist. Weiterhin ist nur in Ausnahmefällen Zwingerhaltung vorgesehen (bei Hunden, die es nicht anders kennen). Der Rest sollte in kleinen Gruppen (nach Verträglichkeit der Tiere) gehalten werden.

Ich selbst besitze einen Ausbilderschein für Begleithunde und arbeit für den Trainerschein Agility. Weiterhin beschäftige ich mich mit Obedience und Klickertraining (zwar noch im Anfangsstadium, aber ich arbeite dran)

Nochmals vielen Dank für Deine Mail

Gruß
Andy



von Ina & Labi(YCH) am 13. Januar 2001 09:05

Hallo Andy!

Das hört sich nun wirklich gut an, was Dein Freund geplant hat.
Wir sind auch immer noch auf der Suche nach so einem "Ideal" . Unsere bisherigen Erfahrungen reichten von zufriedenstellend bis einmal und nie wieder. Deshalb geben wir unsere Labihündin auch nur im Notfall und nur für einige Tage mal in eine Tierpension. Wir haben sonst niemand der auf sie aufpassen könnte.
Wo genau soll denn Euer Plan verwirklicht werden?
Wir wohnen zwar Nähe Nürnberg, aber wenn das alles so ist wie Du es beschreibst, würden wir auch einen längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen.

Grüße
Ina & Labi

von Andy(YCH) am 13. Januar 2001 13:27

Hallo Ina und vor allen Dingen Labi,

der Hof ist ca. 30 km von Straubing entfernt. Wie weit das von Nürnberg weg ist, weiß ich leider nicht so aus dem stehgreif.

Leider steckt die Sache noch in den Kinderschuhen. Erst müssen umfangreiche Umbaumaßnahmen stattfinden und.....ich möchte mir wirklich erstmal noch ein paar Anregungen einholen. Ich weiß für mich, daß ich meine Hunde auch nicht überall hinbringen würde. Von daher möchte ich, daß wir uns von allem erstmal das Beste rauspicken.

Wir werden aber bestimmt ein Meldung ins Forum geben, wann und wie es bei uns weitergeht.

Alles liebe für Deinen Labi und natürlich für Dich


Andy


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Führen beim Agility

    Hallo Helene, erst mal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. alle mußten die Hände am Körper ...

  • In welchem Alter BH?

    Hallo Sonja, das Zulassungsalter in der Prüfungsordnung ist das Mindestalter, welches die Hunde vor ...

  • Kastration-Fellwuchs?

    Hallo Kathi, : Auch mein Akita hat ein "plüschiges" Fell bekommen. Bei diversen kastrierten Rüden die ...

  • SOS Knötchen an Milchleiste/Kastration?

    Hallo Chrissie Danke für die Blumen ;-) Hier nun auch noch das von Dir gewünschte "Bild bei der ...

  • Link zu Teletakt

    Hi Inge, : die Hardliner in den Hintergrund geraten. die ziehen sich dann einfach in die Botanik ...

  • Verhaltenstest für Welpen?

    Grüß Dich Kerstin, : Jetzt will ich es besonders gut machen. ... Weiß jemand, wie so ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren