Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tierpensionen

geschrieben von Andy(YCH) 
Tierpensionen
09. Januar 2001 20:22

Hallo,

ein Freund von mir beabsichtigt eine Tierpension zu eröffnen. Er hat einen Bauernhof im Bayerischen Wald, der dazu geeignet ist. Nun würde ich mir gerne Informationen von Hundehaltern und von Besitzern von Tierpensionen einholen. Gerne würde ich mir auch die eine oder andere Tierpension ansehen, sofern sie für mich (Nordrhein-Westfalen) erreichbar ist.
Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen mit Tierpensionen, worauf IHR für Eure Tiere wert legt, welche Preise genommen werden, und und und.

Vielen Dank im voraus

Andrea


09. Januar 2001 21:41

Hallo Andrea,

schau Dir mal das Pfötchenhotel in Hilden (Nähe Düsseldorf) an.

Ist zwar ein wenig übertrieben, aber ansonsten SUPER!

Mein Hund war auch mal dort, er fand es toll.

Im Internet müßtest Du unter www.pfoetchenhotel.de was finden.

Liebe Grüße, Gaby

11. Januar 2001 20:00

Hat Dein Freund auch überlegt wo seine Kundschaft herkommen soll?
Ich wohne in Niederbayern und da ist der Bedarf an Hundepensionen schon nicht gross!
Besser ist es auf jeden Fall man ist in Stadtnähe.

Auf jeden Fall ist es heutzutage wichtig das der Hund auch in einer Pension nicht nur im Zwinger ist. Spaziergänge, Spiel und Pflege gehört dazu.
Sauber und ordentlich soll alles sein.
Am besten wäre es auch Dein Freund kann was in Hundeausbildung o.ä. vorweisen.
Wünsche viel Erfolg!

12. Januar 2001 21:42

Hallo Andrea,
vielen Dank für Deine Antwort. Er dachte dabei an Hunde von Berufstätigen, die tagsüber untergebracht werden sollen und an Menschen, denen es SEHR wichtig ist, die Hunde während ihres Urlaubs wirklich GUT unterzubringen. Weiterhin ist geplant, daß dort auch Zimmer an Menschen MIT Hunde vermietet werden sollen.

Die Hundepension soll in relativ kleinem Rahmen bleiben, so daß genug Zeit für die Beschäftigung, Pflege usw. für jeden Hund vorhanden ist. Weiterhin ist nur in Ausnahmefällen Zwingerhaltung vorgesehen (bei Hunden, die es nicht anders kennen). Der Rest sollte in kleinen Gruppen (nach Verträglichkeit der Tiere) gehalten werden.

Ich selbst besitze einen Ausbilderschein für Begleithunde und arbeit für den Trainerschein Agility. Weiterhin beschäftige ich mich mit Obedience und Klickertraining (zwar noch im Anfangsstadium, aber ich arbeite dran)

Nochmals vielen Dank für Deine Mail

Gruß
Andy




13. Januar 2001 09:05

Hallo Andy!

Das hört sich nun wirklich gut an, was Dein Freund geplant hat.
Wir sind auch immer noch auf der Suche nach so einem "Ideal" . Unsere bisherigen Erfahrungen reichten von zufriedenstellend bis einmal und nie wieder. Deshalb geben wir unsere Labihündin auch nur im Notfall und nur für einige Tage mal in eine Tierpension. Wir haben sonst niemand der auf sie aufpassen könnte.
Wo genau soll denn Euer Plan verwirklicht werden?
Wir wohnen zwar Nähe Nürnberg, aber wenn das alles so ist wie Du es beschreibst, würden wir auch einen längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen.

Grüße
Ina & Labi

13. Januar 2001 13:27

Hallo Ina und vor allen Dingen Labi,

der Hof ist ca. 30 km von Straubing entfernt. Wie weit das von Nürnberg weg ist, weiß ich leider nicht so aus dem stehgreif.

Leider steckt die Sache noch in den Kinderschuhen. Erst müssen umfangreiche Umbaumaßnahmen stattfinden und.....ich möchte mir wirklich erstmal noch ein paar Anregungen einholen. Ich weiß für mich, daß ich meine Hunde auch nicht überall hinbringen würde. Von daher möchte ich, daß wir uns von allem erstmal das Beste rauspicken.

Wir werden aber bestimmt ein Meldung ins Forum geben, wann und wie es bei uns weitergeht.

Alles liebe für Deinen Labi und natürlich für Dich


Andy