Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Tierpensionen
13. Januar 2001 14:53

: Hallo Ina und vor allen Dingen Labi,
:
: der Hof ist ca. 30 km von Straubing entfernt.
: Wir werden aber bestimmt ein Meldung ins Forum geben, wann und wie es bei uns weitergeht.


Hallo Andy!

Dann drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass alles so klappt wie ihr Euch das vorstellt.
Warte auf eine Meldung im Forum und ihr habt Euren ersten Kunden.
Straubing ist zwar nicht um die Ecke, aber was tut man nicht alles für seinen Hund.o))

Toi,toi,toi und liebe Grüße
Ina & Labi


24. Januar 2001 14:36

Hallo Andrea,

vorab: Ich gebe Gina sehr gerne aus den Händen, aber manchmal geht
es leider nicht anders.
Meine Gina war glücklicherweise in einer ganz tollen Hundepension.
Was für mich eine tolle Pension ausmacht:

1.- mein Hund soll sich so heimisch wie möglich fühlen
In "Armins Hundepension" war es so, dass es verschiedene
Zimmer gab. Jedes Rudel hatte sein Zimmer (natürlich sehr grosse
Zimmer) und seinen Auslauf im Garten (riiiiiesig gross)
Pro Rudel waren es etwa 4-6 Hunde. Wichtig war mir hier auch,
das die Gruppe nicht so gross ist, weil Gina ziemlich Angst hat
vor zu vielen Hunden auf einmal.
Das ist schon Punkt 2....
- Armin, der Inhaber der Pension, erkundigt sich in vorherigen
Gespräch genauestens über den Hund, damit er das richtige Rudel
für ihn aussuchen kann. Gina beispielsweise tat er in ein Rudel
in dem ausser ihr nur Rüden waren, damit sie - da sie ohnehin schon
ein Schisser ist, vor etwaigen Angriffen von Hündinnen geschützt
war (die sind ja untereinander ähnlich, als die Frauen, hihi)
3.- Jeder Hund, der sich dort aufhält, muss vorher mit einem Flohschutz
behandelt worden sein und geimpft sein.

4.- Gina hatte sehr viel Menschenkontakt. Die Hunde sind nie alleine,
rund um die Uhr ist jemand da. Die Hunde haben ausserdem sehr
viele Plätzchen, sprich Sofas, Körbchen etc. zur Verfügung, so
dass sich jeder sein eigenes Körbchen aussuchen kann.
Aber auch die eigene Decke oder das eigene Körbchen darf
mitgegeben werden, sofern der Hund es nicht bösartig verteidigt.

5.- Die Hunde bekommen sehr gutes Futter und - wie schon erwähnt -
genug Auslauf.

Zusätzlich gibt es vielleicht noch zu sagen, dass die Zimmer alle eine gläserne Front hatten - so waren die Hunde ständig unter Beobachtung.
Besuche während des Aufenthalts des Hundes würde ich VERBIETEN - denn das macht den Hund nur durcheinander.
Bei Armins Hundepension ist es auch so, dass - wenn der Hund das erste Mal hinkommt - die Mindestzeit eine Woche beträgt, damit er sich richtig einleben kann.
Ich dachte auch zuerst, das sei Geldmacherei, wurde aber eines besseren belehrt. Denn mittlerweile weiss Gina genau, was Sache ist, wenn wir hinkommen und freut sich, weil sie weiss, dass sie nichts "Zweifelhaftes" erwartet.

In diesem Sinn wünsche ich euch viel Erfolg!

Alles Liebe,

Danni