Feuchtigkeit im Auto :: Was sonst nirgends passt

Feuchtigkeit im Auto

von Susanne07(YCH) am 10. Januar 2001 12:28

Hallo Sonja,

es gibt Trocknungsgranulate, die die Feuchtigkeit aus der Luft ziehen (werden zum Beispiel in der Bausanierung verwendet, um feuchte Innenräume zu trocknen). Meines Wissens nach sind diese immer wiederverwendbar.
Warum sollte man diese nicht im Auto verwenden können ?!
Eine konkrete Bezugsquelle kann ich dir zwar nicht nennen, aber probier's mal hiermit:
- Suchmaschine im Internet
- "Wer liefert was?" (Bezugsverzeichnis, das im Einkauf jeder Firma vorliegt - frag' doch mal bei deinem Arbeitgeber)
- nachfragen bei Bausanierungsfirma

Gruß, Susanne007

von (YCH) am 12. Januar 2001 16:06

Hi Sonja

Und nu noch ein Tip:

Vor Verschliessen des Wagens 1 bis 3 Minuten Durchlüften, damit

- sich die aufgeheitzte Luft verflüchtigt mitsamt dem vielen Wasserdampf drin,
- die Innenluft fast so kalt ist wie die Aussenluft und sich nicht folgerichtig auf den kalten Scheiben "entwässert".

Was aber über Nacht passiert, hängt auch sehr stark von der Witterung ab.

Und an Merlino: Deine Entfeuchtung per Klimaanlage habe ich auch so empfohlen bekommen und funktioniert perfekt yawning smiley)).

Keine Ahnung wie ich ohne überlebte *grins*.

Rosi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kastration hilfe bei Dominanzproblemen?

    Hey Attila, also in den Ansätzen gebe ich Dir recht (eventuelle Rüpelphase: konsequente Erziehung ...

  • Was ist denn Vitamin K3

    : Sehr informative Seite! Herzlichen Dank! In diesem Forum wurde mal diskutiert, ob K3 auch in ...

  • bekloppter hund

    Hallo aiko Spontan fällt mir ein: Bekommt der Hund evtl. zu hochwertiges Futter was ihn noch ...

  • Lind-Art

    Hallo Bettina : Wir waren auch nicht so viele, ca. 40 - 50 Leute. : War das ein Seminar oder eine ...

  • Hundebegegnung mit Folgen Anzeige?

    Hallo Heike, : :Aber während er sich mit Rüden richtig fetzt (wenn er könnte), "nagelt" er eine ...

  • Hund mit Läufigkeit ausgewachsen?

    Auch Hallo, also bei mir war das tatsächlich so ,daß ich nach meiner esten Regel kaum noch gewachsen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren