Feuchtigkeit im Auto
10. Januar 2001 12:28

Hallo Sonja,

es gibt Trocknungsgranulate, die die Feuchtigkeit aus der Luft ziehen (werden zum Beispiel in der Bausanierung verwendet, um feuchte Innenräume zu trocknen). Meines Wissens nach sind diese immer wiederverwendbar.
Warum sollte man diese nicht im Auto verwenden können ?!
Eine konkrete Bezugsquelle kann ich dir zwar nicht nennen, aber probier's mal hiermit:
- Suchmaschine im Internet
- "Wer liefert was?" (Bezugsverzeichnis, das im Einkauf jeder Firma vorliegt - frag' doch mal bei deinem Arbeitgeber)
- nachfragen bei Bausanierungsfirma

Gruß, Susanne007


12. Januar 2001 16:06

Hi Sonja

Und nu noch ein Tip:

Vor Verschliessen des Wagens 1 bis 3 Minuten Durchlüften, damit

- sich die aufgeheitzte Luft verflüchtigt mitsamt dem vielen Wasserdampf drin,
- die Innenluft fast so kalt ist wie die Aussenluft und sich nicht folgerichtig auf den kalten Scheiben "entwässert".

Was aber über Nacht passiert, hängt auch sehr stark von der Witterung ab.

Und an Merlino: Deine Entfeuchtung per Klimaanlage habe ich auch so empfohlen bekommen und funktioniert perfekt yawning smiley)).

Keine Ahnung wie ich ohne überlebte *grins*.

Rosi