Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie schnell läuft ein Hund?

geschrieben von Claudia(YCH) 
Wie schnell läuft ein Hund?
12. Januar 2001 08:45

Gestern wurde ich gefragt, wie schnell ein Hund laufen kann. Natürlich ist das rasseabhängig. Habe aber leider in meinen Büchern nichts gefunden. Wer weiß es?
Gruß, Claudia

12. Januar 2001 09:14

: Gestern wurde ich gefragt, wie schnell ein Hund laufen kann. Natürlich ist das rasseabhängig. Habe aber leider in meinen Büchern nichts gefunden. Wer weiß es?
: Gruß, Claudia
Die schnellste Zeit die mein Pudel beim Pudelrennen erreicht hat waren 5,7 Sec auf 100 m
Ps Großpudel


12. Januar 2001 09:26

: Gestern wurde ich gefragt, wie schnell
: ein Hund laufen kann. Natürlich ist das
: rasseabhängig. Habe aber leider in
: meinen Büchern nichts gefunden. Wer
: weiß es?

So richtig exakt gemessen, d.h. mit elektronischer Zeitmessung, wird die Geschwindigkeit regelmässig wohl nur bei Windhunden. Diese zählen ja zu den schnellsten Landtieren überhaupt, wobei der schnellste unter den Windhunden wiederum der Greyhound ist.

Unter [www.dwzrv.de] findest Du Ergebnisse von Windhundrennen, bei denen sowohl die Finalzeiten der einzelnen Rassen als auch die jeweils gelaufene Strecke angegeben sind. Gehe dafür auf den Link "Veranstaltungen", und dann weiter auf "Ergebnisse Coursing/Rennen". Dann brauchst Du nur noch auf die einzelnen Orte/Daten von Rennen zu klicken (bei "Coursings" wird, anders als bei Rennen, nicht die Zeit bewertet, sondern die Geschicklichkeit der Hunde. Daher findest Du dort keine Zeitangaben sondern nur Punkte).

Um die Zeiten jetzt in km/h umzurechen musst Du nur noch Deinen Taschenrechner in Betrieb setzen. Viel Spass!

12. Januar 2001 09:47

Frank wir sind fortschrittlich,wir messen die Zeit mit elektronischen Zeitmessanlagen vom Ths bei unseren Pudelrennen .
Übrigens die Teit einer Bord.Dogge 7,9sec.
Konny

12. Januar 2001 15:55

: Frank wir sind fortschrittlich,wir messen die Zeit mit elektronischen Zeitmessanlagen vom Ths bei unseren Pudelrennen .
: Übrigens die Teit einer Bord.Dogge 7,9sec.
: Konny

Hallo Konny

ist bei Euch mal ein Bully mitgelaufen? Liegt bestimmt bei 12,5 sec, hä, hä, so bestimmt bei meinem

gruß susanna


12. Januar 2001 17:02

: Gestern wurde ich gefragt, wie schnell ein Hund laufen kann. Natürlich ist das rasseabhängig. Habe aber leider in meinen Büchern nichts gefunden. Wer weiß es?

Hallo,

so genau gestoppt hab ich es jetzt nicht. Aber in seinen guten Zeiten lief er 6 km in 15 Minuten (eingespannt), wenn er frei lief, kam ich mit dem Fahrrad leider nicht mehr mit...

Gruß
christine