Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Konstruktive Kritik an Foren-Nutzern

geschrieben von Moni K.(YCH) 
Konstruktive Kritik an Foren-Nutzern
14. Januar 2001 01:02


Hallo an alle,

ich möchte mal eine Kritik an die Nutzer des Forums loswerden, seid nicht sauer:

Warum benutzen viele nicht die Zeilen, in denen man Links setzen kann, die dann auch direkt angeklickt werden können? Statt dessen wird der Link in oder unter den Text geschrieben, so daß man ihn erst mühsam kopieren und wiedereinfügen muss. Es ist doch viel einfacher für alle anderen, wenn Ihr die Zeilen, die ja dafür da sind, nutzt. Und es kann ja niemand behaupten, er weiß nicht, wie es geht, denn es ist genauso einfach, wie die URL in den Text zu setzen...

Liebe Grüße, Moni K.

14. Januar 2001 10:50

:
: Hallo an alle,
:
: ich möchte mal eine Kritik an die Nutzer des Forums loswerden, seid nicht sauer:
:
: Und es kann ja niemand behaupten, er weiß nicht, wie es geht, denn es ist genauso einfach, wie die URL in den Text zu setzen...
:
Hallo Moni K.

tja, nun hast Du wohl den einen oder anderen voll erwischt, ich z.B. gehöre tatsächlich zu denen die nicht nur behaupten, sie können es nicht - ich kanns tatsächlich nicht, muß aber auch gestehen, ich habe
mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

Grüßle Ursel

14. Januar 2001 10:57


:
: tja, nun hast Du wohl den einen oder anderen voll erwischt, ich z.B. gehöre tatsächlich zu denen die nicht nur behaupten, sie können es



Liebe Ursel,

wenn Du ein Posting schreibst und einen Link hinzufügen musst, dann scrolle mal die Seite, wo Du schreibst und Deinen Namen und Deine E-Mail angibst, ganz herunter. Dort findet sich ein roter Text (Optionale Links) und darunter drei leere Zeilen. Bei der ersten geht es darum, eine Grafik einzufügen. Bei der zweiten brauchst Du nur den Namen der zu linkenden Seite eingeben. Und bei der dritten schreibst Du die URL rein, die Du sonst in den Text schreiben würdest. Und schon können die nachfolgenden Posting-Leser den Link benutzen. Ganz einfach!!!

Liebe Grüße, Moni


14. Januar 2001 11:15

Liebe Moni,

danke für "Schnellkurs", hoffentlich hab ich's kapiert. Mit 50 sollte man eigentlich noch lernfähig zu sein; ich werde daß bei
nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Wenn ich jetzt z.B. auf "[www.vitamin-k1.de]; verweisen möchte, dann schreib ich
daß in die letzte Zeile?? oder doch in die zweite?

Grüße Ursel


14. Januar 2001 11:14

Hallo Moni !

Ich hab das schon öfters probiert und es hat nie geklappt. Deswegen gehöre auch ich zu den "in den Text-Schreibern".

Ich werd's jetzt aber noch mal versuchen. Der Vorführeffekt tritt wahrscheinlich ein, und es klappt. Schaun wir mal.

Viele Grüße, Miriam

14. Januar 2001 11:41


Hallo Ursel,

in die zweite Zeile schreibst Du den Namen der Seite, z. B. "Vitamine".
Die URL (http://...) kommt in die letzte Zeile. Du lernst das auch, hat doch nix mit dem Alter zu tun ;-)).

Liebe Grüße, Moni