Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aufgelesen! Hund-Jäger

geschrieben von isis(YCH) 
Aufgelesen! Hund-Jäger
23. Januar 2001 06:57

Vilstalbote vom 17.01.2001

Aham - Hund erschossen

Am 04.01.01 gegen 15 Uhr hat ein Jäger in der Gemeinde Aham einen angeblich wildernden Hund erschossen. Nach angaben des Jägers stellte der Hund in einem Wald bei Oberwinden mehreren Rehen nach, die seiner Meinung nach gefährdet waren. Nach Angaben des Hundehalters, der mit Familienangehörigen in der Nähe Waldarbeiten ausführte, war der Hund aufgrund von Verletzungen nicht in der Lage, Wild zu hetzten, bzw. zu reissen. Da der Hund zum Zeitpunkt des Schusses unbeaufsichtigt war, sind außer dem Jäger derzeit keine weiteren Zeugen voehanden. Die polizeilichen Ermittlungen müssen dashalb den Sachverhalt aufklären.
Sollte jemand Beobachtungen zu der Sache gemacht haben, wende er sich bitte an die PI Vilsbiburg.


Zum Glück kennt unser Jäger unsere Hunde und ich achte gut darauf, daß sie nicht in den Wald abdüsen, trotzdem bleibt etwas Angst.

Grüße
Isis