Ausbildungslehrgänge für Hundetrainer :: Was sonst nirgends passt

Ausbildungslehrgänge für Hundetrainer

von Monika(YCH) am 27. Januar 2001 19:00

Suche Ausbildungslehrgänge für Hundetrainer.
Leider suche ich im Internet vergeblich nach solchen Seminaren.
Wer kann mir sagen, wo ich so etwas finden kann.

von Sonja(YCH) am 28. Januar 2001 15:22

Hallo,

es gibt bisher noch keine geregelte Ausbildung zum Hundetrainer. (Leider)

Aber einige private Hundeschulen und Institutionen bieten Kurse an.

z.B. die Hundeschule aha in Bielefeld, oder auch Gabi Niepel in Bielefeld (beide sind übder die Seiten des BHV www.hundeschulen.de zu finden.

Der BHV (Berufsverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater) bietet selbst auch Kurse an.

Es gibt auch noch die sogenannten Dehra -Hundetrainer. Soviel ich weiß ist das eine private Hundeschule die ihr Konzept an andere weitergibt, ist wohl aber recht teuer.

Dann habe ich noch von Jan Nijbour (oder so ähnlich) gehört, der ein komplettes Konzept als Kurs anbietet. Leider weiß ich die Internetadresse nicht mehr, aber vielleicht kann ja jemand anderes aushelfen?

Ansonsten stehen auch öfters verschiedene interessante Seminare in den diversen Hundezeitschriften.

Es gibt bestimmt noch viele andere Anbieter, da die Nachfrage ja im Moment recht groß ist, ich würde aber in jedem Fall die Preis/Leistung prüfen, da die doch recht unterschiedlich ausfällt, ebenso wie die Qualität.

Viel Erfolg,
Sonja

von Carmen(YCH) am 30. Januar 2001 10:56

: Suche Ausbildungslehrgänge für Hundetrainer.
: Leider suche ich im Internet vergeblich nach solchen Seminaren.
: Wer kann mir sagen, wo ich so etwas finden kann.
:
Versuch es mal bei www.animal-learn.de !
Diese Schule hat einen sehr guten Ruf bei uns !

Grüsse

von Annabel(YCH) am 30. Januar 2001 18:55

Hallo, schau mal unter www.lind-art.de, der bildet auch zum Trainer aus (falls du was mit Lind anfangen kannst oder magst.
Schöne Grüße! Annabel

von Gerdi(YCH) am 31. Januar 2001 08:21

Hallo Monika,

wenn du Dich für die Ausbildung als Lind-art- Trainer interessierst, erkundige Dich ganz genau nach den entstehenden Kosten insbesondere die
Folgekosten um den Trainerschein zu behalten. Die sind so enorm, ich kenne schon zwei Trainer denen das einfach zu teuer wurde.
Frage doch einfach bei einem Hudenverein in Deiner nähe nach.

Ich kann Dir nur empfehlen, besuche Seminare von Dr. Feddersen-Petersen
das lernst Du am meisten über das Wesen des Hundes. Seminare von
Weidt/Berlowitz sind umstritten, aber meiner Meinung nach das beste was
es über Welpenentwicklung gibt. Ansonsten lies die Bücher der genannten
Autoren und noch Ziemen, Bloch, Pietralla, Donaldsen und Pryor dann hast Du schon mal das nötige theoretische Grundwissen.
Und Praxis holst Du Dir am besten durch genaues Beobachten und
Gesprächen mit erfahrenen Ausbildern. Gute Ausbilder binden Dich in die
praktische Arbeit mit ein und lassen Dich von Ihrem Wissen profitieren.

Gruß Gerdi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • FeFu in der DDR?

    Hallo Kathi, : Was gab es denn zu der Zeit überhaupt für Hundezeitschriften? Ich weiß nur, dass ...

  • Bei Fuss" - ohne Leinenruck !"

    Hallo Gaby Das ist eine gute Idee, so hat der Hund nicht gegen dich gewonnen und du musst ihn nicht ...

  • Was genau ist ein Inguinalhoden"?"

    ein Inguinalhoden ist tasächlich ein Hoden, der in der leiste liegt. Das herausoperieren ist natürlich ...

  • Welcher Verein?

    Hi Eva, leider ist es oft so, wie du schreibst. Wünschenswert wäre für jede Rasse eine vereins- und ...

  • Wollen Hunde arbeiten?

    Hallo, ich hoffe, Ihr habt mich nicht mißverstanden.., natürlich drehe ich nicht nur drei Mal am Tag ...

  • Brustgeschirr

    Hallo Sandra, schau mal bei www. manmat. piranho. de nach. Gruß Nina

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren