Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Stammbaumprogramm

geschrieben von Anneke(YCH) 
Suche Stammbaumprogramm
27. Januar 2001 20:46

Hallo liebe Yorkies,

ich suche dringend ein Stammbaumprogramm für Hunde.
In Suchmaschinen habe ich zwei für Hunde gefunden, mit sehr guten Funktionen für alle Daten (Läufigkeiten, Gesundheitsvorsorge, Inzuchtkoeffizient, Bildeingabe und, und, und...), aber leider sind beide nicht für den Mac erhältlich. Es sollte auch eine Demoversion geben.
Ich hatte schon mal eines, das verlorenging bei Umbau des Rechners. Damals brauchte ich es noch nicht, es muss aber also eines für den Mac geben. Soweit ich mich erinnere, waren die Entwickler Bobtailleute, denn es waren auf den Beispielstammbäumen Bobtails. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße, Anneke


28. Januar 2001 09:06

Hi Anneke,

danach hatte ich auch mal gesucht :-)
Ich hatte mir 3 Adressen aufgeschrieben. Ich weiß aber nicht mehr genau was davon reine Vereinsverwaltung und was Zuchtbuchähnlichen Charakter hatte (oder alle alles??).
Guck's Dir doch einfach mal an:

www.oes.de/genotype/index.html

www.adrk.de

home.t-online,de/home/dogtrain/ (OHNE "www"!)

Grüße
Kathi



28. Januar 2001 13:10

Hi Kathi,

Genotype war es. DANKE! Wenn ich Dich nicht hätte :-))

Bis dann, Anneke