Ausstellung in Nürnberg u. Ingolstadt ?
04. März 1999 10:17

Hallo Gigi,

ich war auch in München und weiß was du meinst. Obwohl ich rein organisatorisch nichts auszusetzen hatte. Aber die Entfernung zum Löseplatz und der Löseplatz selbst war eine Katastrophe! Unser Donar hob glatt auf dem Weg nach außen das Bein am Hosenbein einer Dame, die glücklicherweise viel Humor und eine Lederhose hatte!

Nürnberg ist eigentlich was Löseplätze angeht immer sehr gut gewesen, weil es mehrere Hallen gibt, die alle um einen großen Freiplatz angeordnet sind. Die Entfernung ist deswegen nie besonders weit und meistens kommt man auch halbwegs heil mit dem Hund durch die Menge (wir werden am Sonntag übrigens auch in Nürnberg sein und ausstellen - am Molosserring).

Ingolstadt hingegen war zwar außen (für alle größeren Hunde), wo es massig Gras gibt, aber auf dem ganzen Gras sind die Ringe aufgestellt. Der einzige Löseplatz ist ganz hinten im Eck und auch nur minimal klein. Außerdem ist die ganze Ausstellung an sich extrem klein.

Aber alles in allem ist wohl jede Ausstellung immer ziemlich stressig sowohl für Hund als auch für Besitzer. Aber wenn keine Besucher kämen wäre zwar Platz aber dann würde die ganze Ausstellung ja nicht ihren Sinn erfüllen.

Also viel Spaß bei der nächsten Cacib,
Anja S.


04. März 1999 21:25

Hallo!
Holger und Jutta, vielen Dank für die Info! Mit den Zahlen der FCI-Gruppen kann ich nämlich immer nicht viel anfangen. Irgendjemand hat mal nen Link zu einer Seite mit einer Aufschlüsselung gehabt, aber mir ist das Bookmark wohl verloren gegangen :-(
Also nochmal danke!
Eva