Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundekot muss aus der Stadt verschwinden
04. März 1999 17:04

:Es ist schon richtig, das viele Hundebesitzer oft rücksichtslos und egoistisch handeln. Oder warum findet man allzu oft Hundekot sogar auf Spielplätzen? Und auf wen fällt es dann letztendlich zurück, auf die armen Vierbeiner. Dabei wollen sie auch nur ihren natürlichen Bedürfnis nachgehen. Erst werden sie von oftmals gedankenlosen Besitzern in enge Stadtwohnungen "verschleppt", und dann ziehen sie sich auch noch den Zorn der Stadtbewohner auf sich. Hier ist es doch wie allzu oft imLeben, Die armen, hilflos ausgelieferten Tiere müssen dafür geradestehen, was der Mensch verbockt!!!
: :
: Von Christiane


05. März 1999 23:43

die meisten antworten auf meine stellungnahme waren bisher positiver natur.
ich muss sagen, dass es mich doch ein wenig wundert. wenn alle hundehalter
tatsächlich so vernünftig wären, hätten wir doch sicherlich nicht solche
probleme. wahrscheinlich ist der rest, der den mist liegen lässt, zu feige
oder aber wahrscheinlich eher zu dumm sich zu wort zu melden!!!
stefan

06. Juni 1999 20:26

Hallo Stefan,

: In Großstaedten wird herumliegender Hundekot immer mehr zum Ärgernis.

.. nicht nur in Großstädten. Hundekot ist überall, wo man in ihn reintreten kann, nicht sehr appetitlich. .v.a. sollte man daran denken, wie es schon in den vorherigen mails erwähnt wird, daß es auch Gelände gibt, wo ein "normaler" Erwachsener vielleicht nicht rumläuft, dafür aber Kinder oder eben Hundebesitzer. Ich kenne eine Hundewiese hier, bei der ich auf jeden Schritt aufpassen muss, nicht irgendwo reintreten zu müssen. Leider kann ich von mir auch noch nicht sagen, daß ich immer und ewig den Sch.. meines Hundes wegmache, aber es wird schon immer besser, und auf Gehwegen (samt Rand) und öffentlichen Anlagen sowieso.

Allerdings wollte ich noch zwei Diskussionspunkte hinzufügen:

1.) habe ich eben in einer der Antworten gelesen, daß es eigentlich nicht so schlimm ist, in einen Haufen zu treten. Dazu folgendes:

Nun stelle man sich eine ältere Person, vielleicht sogar mit Gehstock vor, die diesen ausversehen in die "Glitsche" stellt.
Ich habe mal eine "Sonntags" Familie gesehen, deren zwei Töchter schick im Röckchen und weißen Söckchen ein paar Meter hinterher waren. Die wollten aufholen - und - platsch, eine von ihnen rutschte qwer durch die Scheiße - Söckchen kaputt, Röckchen braun, Kind am heulen... hätte schlimmer ausgehen können.
- Hundekot kann auch Knochenbrüche verursachen

2.) in Stern TV kam mal ein Berich über Hundescheiße. Diese kann Krankheiten übertragen. Trocknet sie aus (egal ob auf der Straße oder im Gebüsch versteckt), wird sie mit dem Wind weggetragen und die Krankheitserreger können (und werden) sich auf den Menschen übertragen (was für eine schöne Vorstellung, wenn ihr das nächste Mal die schöne Frühlingsluft tief einatmet - was da so alles drin ist...). Soweit ich weis, können die Krankheitserreger in jedem (gesunden) Hund stecken. Vielleicht weis jemand mehr darüber und kann uns genauer informieren??

Noch ein kleiner Schmunzler:

Als ich mal mit Xenia spazieren war, trat ich doch glatt in ein Häufchen. Als ich aufschaute, sah ich direkt in ein hämisch grinsendes Gesicht, das alles aus der Ferne beobachtet hat, nach dem Motto: "wer anderen eine Grube gräbt...", sei's ihm gegönnt.

Übrigens: warum ist die Frauenquote bei dieser Antwortkolonne eigentlich so hoch? Ist es nur das weibl. Geschlecht (Stefan natürlich ausgeschlossen), die den Mist ihrer Hunde wegmachen??

Bis bald, Ulla