Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Soll ich Anzeige erstatten?
02. Februar 2001 11:11

Hallo,

: nicht unnötige Schmerzen, Qualen, Verletzungen oder sonstige Schäden zugefügt und sie nicht unnötig in schwere Angst versetzt werden..."

Was heißt das?? Welche unnötigen Schmerzen usw. erleidet der Schäferhund nachweislich!!

Ich hoffe sehr, daß Merlino auf tierliebe Polizisten stößt, doch ich kann mir nicht vorstellen, daß die Leute deshalb bestraft werden können, so sehr ich das wünschen würde.

Wir haben uns einmal bei den Behörden die Zähne daran ausgebissen, weil jemand im Hochsommer seine beiden Bobtails zusammen ca. 30 Minuten im geschlossenen Kofferraum (wie hier) sitzen ließ. NICHTS ist passiert!!!

Viele Grüße

K. Keck, die keinerlei Vertrauen in die Justiz bzw. deren Tierfreundlichkeit mehr hat

02. Februar 2001 12:21

Hi!

Bitte den ganzen Satz lesen...
Vielleicht erleidet der Hund ja keine Schmerzen, aber: vielleicht Qualen? oder er wird unnötig in schwere Angst versetzt?
Einen haltbaren Nachweis zu erbringen ist immer schwer, aber trotzdem sollte man es IMMER versuchen!
Es gibt im TierSchG sehr genau festgelegte Richtlinien und man kann sehr wohl einiges unternehmen.

Lieben Gruss
Simone

02. Februar 2001 12:42

Hallo,

:Bitte den ganzen Satz lesen...

selbstverständlich hab ich den ganzen Satz gelesen. Möchte Dich aber auch darum bitten, denn ich schrieb "Schmerzen usw.", also meinte ich natürlich auch die Qulaen damit.

Auch der Nachweis an "unnötige Qualen" wird schwer zu erbringen sein.

Bin leider etwas desilusioniert, mache solche Sache leider schon seit 20 Jahren mit.

Drücke trotzdem die Daumen und hoffe, daß man auch bei geringer Aussicht
auf Erfolg etwas unternimmt. Nur zu viele Hoffnung sollte man sich eben
nicht machen und an den dummen Satz glauben "wir haben ein tolles Tierschutzgesetz" und solchen Blabla.

Tschüs

K. Keck

02. Februar 2001 13:03

hallo, Katharina!

daß ich mit einer Anzeige kaum was erreichen werde, ist mir klar.
aber man kann es auch nicht stillschweigend hinnehmen.
ich habe die Hoffnung, daß sowas registriert wird für die eventuelle nächste Anzeige und optimistischer Weise die Hoffnung, daß die Leute was ändern, zumindest beim Transport. denn es sind Leute, denen es sehr unangenehm sein müßte, "dumm" aufzufallen.

Gruß
Merlino

PS: heute abend fahre ich hin...

02. Februar 2001 13:47

Hallo Merlino

: daß ich mit einer Anzeige kaum was erreichen werde, ist mir klar.
: aber man kann es auch nicht stillschweigend hinnehmen.
genau das meine ich ja auch.

: ich habe die Hoffnung, daß sowas registriert wird für die eventuelle nächste Anzeige

genau das ist nämlich das wichtige!! Je mehr Anzeigen, desto eher machen die Behörden etwas. Widerholungstäter werden genauer unter die Lupe genommen.

: und optimistischer Weise die Hoffnung, daß die Leute was ändern, zumindest beim Transport. denn es sind Leute, denen es sehr unangenehm sein müßte, "dumm" aufzufallen.

da könntest Du auch Recht habe. Ich drück feste die Daumen.

Und hoffentlich gibt es noch mehr solcher Opitimisten wie Dich!! :-))

Viele Grüße

K. Keck

02. Februar 2001 16:04

Hallo Merlino

Im schweizerischen Tierschutzgesetz, ist (soviel ich weiss), für den Transport von Hunden, eine minimale Boxengrösse vorgeschrieben. Z.B. die Höhe, im Verhältnis zum transportierten Tier.
Persönlich macht mir bei Deiner Geschichte der Gedanke an eine klitzekleine Auffahrkollission am meisten zu schaffen....

Gruss
Tina