Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Könnt ihr helfen?

geschrieben von Simone(YCH) 
Könnt ihr helfen?
07. Februar 2001 14:38

Hallo,
mein größter Traum ist es Tierpfleger zu lernen deshalb suche dringend Hundeschulen/Hundepensionen die zu Tierpfleger ausbilden.Am besten wäre Niedersachsen oder Bremen ziehe aber gerne auch weiter weg um die Ausbildung zu machen.Wer weiß Hundeschulen/oder Hundepensionen die ausbilden?Egal wo!

Vieleicht weiß auch jemand eine Stelle(irgend welche Behörden,Handelskammern oder Ämter???)wo ich erfahren kann welche Betriebe Tierpfleger ausbilden.

Ich hoffe ihr kennt welche!
Hoffnungsvolle Grüße
Simone

07. Februar 2001 15:13

Hallo,
wähl Dich ´mal bei der Ausbildungsstellenvermittlung des Arbeitsamtes einn, vielleicht wirst Du dort fündig.
Ansonsten bilden alle Großen Zoos Tierpfleger aus, Voraussetzung ist ein Praktikum, sowie ein Aufnahmetest.
Viel Glück
Sylle

08. Februar 2001 10:16

Hallo Simone,

nicht nur Zoos bilden aus auch viele Tierheime. Frag doch einfach mal bei deinem Tierheim in der Nähe nach.

Nähre infos erhälts du bestimmt auch bei dem Arbeitsamt. Und wenn du wirklich umziehen willst, unser Tierheim bildet mit Sicherheit aus, allerdings weiß ich nicht ob sie zur Zeit einen Platz frei haben. Aber ich schreibe dir die Adresse, kannst dich ja mal erkundigen.

Tierschutzverein Aschaffenburg u. Umgebung eV.
Tierheim am Schönbusch
Wailandstr. 15
63741 Aschaffenburg
06021/89260 Fax 06021/83108

Ist vielleicht ein bisschen weit weg, aber vielleicht können die dir auch weiterhelfen mit Adressen in deiner Nähe. Aschaffenburg liegt in Bayern, nahe der Genze zu Hessen, nach Frankfurt/Main sind es etwa 50 Km und nach Würzburg ca. 70 Km.

Viele Grüße Kerstin

16. Februar 2001 06:39

[www.jvl.de]
wende Dich bitte dort hin, mein Mann ist hier berufstätig und ich weiß, daß zumindest in dieser Schule in Hannover, Tierpfleger unterrichtet werden.
Viel Glück


16. Februar 2001 21:11

Hallo Simone,

Hundeschule Heßling in Oldenbrok (bei Brake in der Nähe von Oldenburg) bildet Tierpfleger aus. (hauptsächlich Hunde ausbilden und Pferde, Schafe und Federvieh versorgen).

Die haben auch eine Internetseite (ich glaube www.hundeschule-heßling.de o.ä.). Oder schaue mal unter www.arbeitsamt.de nach!

Viel Glück
Annett

20. Februar 2001 11:39

Hallo Simone,
soweit ich weiß, bildet auch der Tierschutzverein Lüneburg aus.
VG Izel