Tierheilpraktik :: Was sonst nirgends passt

Tierheilpraktik

von Melli(YCH) am 07. Februar 2001 15:19

Hallo,

könnt Ihr mir Links geben, wo alle Städte aufgeführt sind, in denen es die Möglichkeit gibt, den Beruf des Tierheilpraktikers zu erlernen?


Danke und viele Grüße, Melli & Wolf

von Me & Bär(YCH) am 07. Februar 2001 16:58


: Hallo Melli,

nachdem die Berufsbezeichnung nicht geschützt ist, darf sich leider Hinz und Kunz so nennen.

Ausbildungen dazu werden von vielen "Fernlehrgangsfirmen" angeboten und die Angebote sind solala - man muß sich durch´s MAterial quälen und was nützt eine Theorie, die dann bei einigen "Fernsutdienlehrgängen" noch nicht mal geprüft wird, sondern bei denen Du nur "eidesstattlich versichern" mußt, dass Du den Stoff gelernt und verstanden hast ???
Das ist mehr oder minder unseriös.

Es gibt allerdings auch die Paracelsus-Schulen, an denen die Ausbildung zum Humanheilpraktiker durchgeführt wird und an diesen Schulen werden auch Tierheilpraktiker ausgebildet (mit Praxisseminaren und -Kursen).
Die gibt es in fast jeder größeren Stadt (schau mal im Branchenbuch nach) und die versenden auch vernünftiges Infomaterial.
Ich gebe Dir unten auch mal den Link an (weiß aber nicht, ob da auch was von der Ausbildung zum Tierheilpraktiker drinnen steht, schau einfach mal nach).

Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche nach einer seriösen Ausbildungsstätte.

Me & Bär

Ps. Wir werden Dich dann nach beendeter Ausbildung auch mal in Anspruch nehmen ;-))

von Melli(YCH) am 07. Februar 2001 19:37

Hallo Me,

wer sagt denn, dass ICH diese Ausbildung machen will :-) ???
Aber mal ehrlich: Ich habe gerade erst mein Studium abgeschlossen und habe jetzt schon nicht mehr recht Lust auf diesen Beruf........mir hängt das Sozigelaber zum Hals raus und ich muss das nicht unbedingt weiter vertiefen, damit ich nachher noch so daher rede wie
manch' andere(r).
Sozialarbeit /Sozialpädagogik ist eine sehr wichtige Arbeit, aber trotzdem hätte ich eher auf etwas ganz anderes Lust.

Ich überlege und überlege gerade, was ich zusätzlich noch machen könnte (bin ja ERST 27 J.) und vielleicht wäre Tierheilpraktik etwas für mich....zumindest interessiere ich mich sehr für die Homöopathie.

Vielen Dank Dir erstmal für Deine Infos und Tipps....vielleicht wird ja tatsächlich irgendwann etwas draus.

Viele liebe Grüße, Melli & Wolf

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren