Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Dringende Entscheidung!
20. Mai 1998 07:01

Hallo Christine,

hat Deine Freundin vielleicht Rechnungen für Hundeschlitten, Renngeschirr, Antrittsgelder für Rennen u.ä., diese Ausgaben wird sie ja dann vermutlicht gemacht haben, oder? Das könnte zumindest beweisen, daß sie mehr investiert hat in die Hunde. Gibt es außer Dir andere Freunde/Bekannte, die wußten, daß der Ex-Freund Deiner Freundin ihr die Hunde geschenkt hatte? Falls sie an einen guten Richter gerät, was zu hoffen ist, wird er vielleicht überprüfen können, an wen die Hunde stärker gebunden sind bzw. auf wen sie hören (vielleicht durch einen Sachverständigen zu überprüfen.).

Viel Glück weiterhin!
Anja

20. Mai 1998 07:07

Liebe Anja,

vielen Dank für Deine Antwort.

Bezüglich den Rechnungen für Hundeschlitten - diesen hat sie von einer Freundin abgekauft, das läßt sich beweisen.
Wegen dem Renngeschirr, Antrittsgelder usw. weiß ich nicht genau Bescheid. Eigentlich denken alle Freunde, daß die
Hunde ihr gehören.

Mit dem: an wen die Hunde stärker gebunden sind, wirds schwer. Die Hunde sind zu jedem überaus
freundlich und hören auch auf beide, das ist jetzt wirklich schwer....

Es ist echt eine verzwickte Sache - und außerdem noch eine Geldfrage. Falls sie verlieren sollte,
und die ganzen Kosten (Anwalt usw.) zahlen muß, steht sie vor dem Nichts.

Christine
:
:hat Deine Freundin vielleicht Rechnungen für Hundeschlitten, Renngeschirr, Antrittsgelder für Rennen u.ä., diese Ausgaben wird sie ja dann vermutlicht gemacht haben, oder? Das könnte zumindest beweisen, daß sie mehr investiert hat in die Hunde. Gibt es außer Dir andere Freunde/Bekannte, die wußten, daß der Ex-Freund Deiner Freundin ihr die Hunde geschenkt hatte? Falls sie an einen guten Richter gerät, was zu hoffen ist, wird er vielleicht überprüfen können, an wen die Hunde stärker gebunden sind bzw. auf wen sie hören (vielleicht durch einen Sachverständigen zu überprüfen.).
:
:Viel Glück weiterhin!
:Anja

20. Mai 1998 07:46

Hallo Christine,

irgendetwas stimmt mit meiner Mail nicht, offensichtlich ist meine Antwort nicht bis ins Forum durchgedrungen, daher schreibe ih meine Antwort auf diesen Beitrag von Dir nochmal.

Schriftliches ist nicht sooo wichtig, wichtig sind auch Zeugenaussagen. Schau auch nach wer im Impfbuch stehet, er bei den Pruefungen als Hundefuehrer gefuehrt wurde etc.
Wie lange war der Hund nach der Trennung nicht bei ihm? Das hat nichts mit "an jemanden gewoehnt " zu tun, also nicht wen die Hunde lieber moegen (das ist egal, vor Gericht haben Hunde keine Gefuehle!!!) Sondern ist ein weiteres Indiz dafuer, das er unter Umstaenden bereits anerkannt hat, das die Hunde zum Eigentum Deiner Freundin gehoeren. ich weiss, dass das nicht "Tierlieb" klingt, ist es auch nicht. Es handelt sich um eine ganz trockene Eigentumsstreitigkeit, da kann man lamentieren, aber es hilft nichts.
Ich habe die Antwort gelesen, in der Du nach den Kosten fragst. Die Kosten eines Rechtsstreits traegt immer der Verlierer. Sollte also (wenn es wirklich soweit kommen muss) ein Rechtsstreit vor Gericht entstehen, kommt es darauf an wem das Eigentum an den Hunden zuerkannt wird. Bekommt Sie die Hunde nicht, zahlt sie auch noch die Zeche.

Wie hat er denn gestern reagiert???
Wenn er bereit ist Dir die Hunde zu verkaufen, kommt es doch darauf an, dass es zu einem realen Preis geschied. Sich vor Gericht streiten ist nicht schoen, und kostet eine Menge... vorallem Nerven!
Ein erstes Beratungsgespraech (mit folgendem Schreiben vom Anwalt) ist nicht all zu teuer. Das koennte als Drohung, wenn gar nichts anderes hilft, schon reichen. Hat er denn schon einen Interessenten fuer die Tiere? Wie versorgt er sie? Was sagt Deine Freundin eigentlich zu dem ganzen???


gruss Juliane

20. Mai 1998 08:17

Hallo Juliane,

danke für Deine Antwort.

Ja, die ganze Sache zerrt echt schön an den Nerven aller - sogar an meinen!
Zeugenaussagen sind gut - davon haben wir genug, doch wer will heutzutage schon vor Gericht?
Impfkarte ist gut, die zwei sind nämlichen auf ihren Namen.
Tja, die Trennung selbst ist noch nicht lange her - es war so, die Hunde waren ab
Dienstag (12) bei mir - und am 18. hat er sie wieder geholt.

Gestern war er ziemlich wild - er hat nicht gut reagiert, er hat sie aus dem Lokal
geworfen, sozusagen. Sie wollte ihm einen Handel vorschlagen, doch er geht auf
nichts ein - er will nur die Papiere, damit er für die Hunde mehr verlangen kann,
denn weiter interessieren sie ihn nicht.

Er will für beide Hunde ATS 15.000,00 - ich habe keine Ahnung, ob der Preis in Ordnung
ist oder nicht.

Liebe Grüße
Christine


20. Mai 1998 09:53

Hallo Christine,

grinning smileyienstag (12) bei mir - und am 18. hat er sie wieder geholt.
Ist ehrlich gesagt etwas zu kurz
:Gestern war er ziemlich wild - er hat nicht gut reagiert, er hat sie aus dem Lokal geworfen, sozusagen. Sie wollte ihm einen Handel vorschlagen, doch er geht auf nichts ein -
Ehrlich gesagt, sollte sie sich besser nicht mit ihm ueber die Hunde unterhalten. Der Mann hat warscheinlich schon "einen Hals" wenn er sie nur sieht. Besser Du sprichst direkt mit ihm. Bei Dir hat er keinen Grund Dir weh zu tun, und dafuer die Hunde zu benutzen. Bei ihr koennte ich mir vorstellen, dass es ihm eine gewisse Genugtung gibt
:Er will für beide Hunde ATS 15.000,00 - ich habe keine Ahnung, ob der Preis in Ordnung
Handelt es sich bei der Waehrung um Schillinge? Dann entspricht das hier etwa 2000,-DM Scheint mir fuer zwei so erfolgreiche Rassehunde nicht zu viel zu sein.

Gruss Juliane