Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flecken auf Teppich

geschrieben von Ingeborg(YCH) 
Flecken auf Teppich
13. Februar 2001 19:05

Diese banala Frage traue ich mich kaum zu stellen: unsere Hunde knabbern zwischendurch immer mal gerne Kauknochen. Wenn diese Kauknochen weichgekaut sind, hinterlassen sie leider Flecken auf dem Teppich, die ich irgendwie einfach nicht runterbringe. Habt ihr da vielleicht einen Tip für mich??




13. Februar 2001 19:14

: Diese banala Frage traue ich mich kaum zu stellen
kein Problem für die gemeine deutsche Hausfrau: Fleckweg-Spray von Vitakraft. Bekommst Du im Tierfutterhandel oder im Supermarkt, Abteilung Haustierzubehör.
Grüße
Sylle
:
:


13. Februar 2001 19:20

Hallo Sylle,

ich habe schon einiges ausprobiert, mit dem Fleck Raus von Vitakraft hat es sich immer mehr in den Teppich "reingegraben":-))))
Bei hat nur : über den Teppich krabbeln und mit den Fingernägeln rauskratzen geholfen!:-))))

Gruß
Bea



13. Februar 2001 20:31

Hallo,

gar nicht banal. Wer Teppichboden hat, kennt Dein Problem. Ich habe meinem Hund beigebracht, daß er seine Leckereien (egal welche) nur auf einer bestimmten Decke essen darf. Wenn er sich damit von dieser entfernt, bekommt er die Leckerei/den Knochen abgenommen und wird wieder hingeführt zur Decke. Mittlerweile rennt er schon zur Decke, wenn die Schrank- oder die Kühlschranktür aufgeht :-))

Die Decke stecke ich dann in die Waschmaschine.

Liebe Grüße
Beate

13. Februar 2001 20:36

Ich habe auch lange hilflos geschrubbt. Doch die Erlösung brachte mir eine Kleinigkeit, eine Gemüsebürste smiling smiley. Sie war damals ein Geschenk von Tubber Ware ... sieht aus wie eine Bürste zum Fingernägel sauber machen, nur sind die Borsten aus Plastik. Normalerweise schrubbt man damit Karotten. Einfach mit der Bürste über den trockenen Teppich schrubben, dann bröseln die Reste des Kauknochens staubsaugerreif weg.
Mina

13. Februar 2001 22:22

Hallo Ingeborg,

versuch mal (wenn die Flecken noch nciht angetrocknet sind, sondern noch feucht) sprudelndes Mineralwasser draufzugeben und das mit immer wieder frischen Küchenkrepptüchern abzutupfen - normalerweise sprudelt das Mineralwasser den Schmutz raus.

Wenn das ganze schon getrocknet ist hilft eigentlich nur noch so was wie "Sápur-Teppichschaum" ;-))

Liebe Grüße,
Me & Bär