Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshundausbildung

geschrieben von Tinaw Gundel(YCH) 
Rettungshundausbildung
10. März 1999 08:33

Hallo Ihr,

Wir sind stolze Besitzer einer bald 2 Jahre alten Berner Sennenhündin (trotz Papieren sind wir der Meinung sie ist ein Schäfer-Berner-Mix). Seit geraumer Zeit sind wir auf der Suche nach einer Möglichkeit Dina als Rettungshund ausbilden zu lassen. Die nächste uns bekannte Ausbildungsmöglichkeit liegt bei Hannover, was bei 2-3 mal wöchentlichem Training einfach zu weit zu fahren ist. Vielleicht weiß jemand von Euch ob es in unserer näheren Umgebung (Gifhorn, Wolfsburg, Wittingen usw.) eine Möglichkeit gibt Dina ausbilden zu lassen. Wäre toll etwas zu erfahren.

Tina und Dina


10. März 1999 09:03

Hallo Tina,

toll, daß Du mit Deinem Hund eine so anspruchsvolle Sache in Angriff nehmen willst.

:Vielleicht weiß jemand von Euch ob es in unserer näheren Umgebung (Gifhorn, Wolfsburg, Wittingen usw.) eine Möglichkeit gibt Dina ausbilden zu lassen.

Ich schreibe Dir mal 2 Adressen auf. Vielleicht helfen die weiter:

rettungshunde-brh.de

home.t-online.de/home/rhs_franken-oberpfalz/


Viele liebe Grüße

Yvonne und Hexe


:
: Tina und Dina
:

10. März 1999 12:57

Hallo Tina und Dina,
habe mich selber mal dafür interessiert und kann Euch folgenes dazu sagen:
in Wesel gibt es das Ausbilderzentrum des THW, kann Euch gerne die Adresse geben.
Vorsicht: Diese Bezeichnung Rettungshunde ist nicht eingetragen.
Mitglieder in einem anerkannten Verein, sind in Bonn gemeldet und es kann schnell passieren, daß Ihr euch in einem Kriesengebiet befindet.
Denk daran: Die Hundestaffeln des THW z.B haben sich viel Mühe um die Anerkennung ihrer Arbeit gegeben, gebt Geldverdienern keine Changse!

Solltest Ihr noch mehr Infos wünschen, hier meine Mail-Adr.
www.nicole@deepspace.ping.de

Bis denn,
Nicole