Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

blindenhundeausbildung

geschrieben von urs(YCH) 
blindenhundeausbildung
10. März 1999 20:36

weiss jemand wie und evtl. wo man sich um einen ausbildungsplatz zum blindenhundeausbildner bewerben kann? wenn möglich in der schweiz oder in deutschland.


06. April 1999 18:16

: weiss jemand wie und evtl. wo man sich um einen ausbildungsplatz zum blindenhundeausbildner bewerben kann? wenn möglich in der schweiz oder in deutschland.
: Hallo
Du würdest Dich für eine Ausbildung als Blindenführhund interessieren.
Ich hab mich vor einiger Zeit in Alschwil beworben und es ist ganz schwer dort rein zu kommen.Das ist ein Team von Leuten und es werden nur neue Eingestellt, wenn jemand aus diesem Team weggeht. Ich werde Dir mal die Adresse von Alschwil geben.Da ich an einem Computer eines Freundes bin,könnte es einwenig dauern.
Gruss Marion