Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beisserei

geschrieben von Andrea(YCH) 
Beisserei
01. März 2001 20:07

Bei uns auf dem Hundeplatz läuft zur Zeit der "Fiffi-kurs" nach dem Augsburger Modell, wir Vereinsmitglieder sind dann später dran, sind aber meistens schon eztwas früher da.
Eine Vereinskollegin holte ihren Schäferhund aus seiner Box raus als plötzlich ein Neufundländer vom Kurs auftauchte und eine Beisserei anfing.
Ein paar Männer konten die Hunde trennen, der Schäferhund hatte rst mal einen Schock und zitterte heftig.
Er wurde gleich von der Besitzerin untersucht es wurde aber keine Wunden gefunden.
Die Besitzerin vom anderen hund sagte überhaupt nichts dazu und entschuldigte sich nicht mal!
Nach ein paar Tagen fand die Besitzerin vom Schäfer doch eine verkrustete Stelle die sie bei dem dichten Fell vorher nicht gesehen hat.
Sie war jetzt gestern am überlegen ob sie nicht doch zum TA fährt zwecks der Entzündung.
Nun zu meiner Frage:
Hätte sie gleich zum TA gehen sollen damit es über die Versicherung des anderen abgewickelt werden kann?
Muss sie es jetzt selber zahlen nur weil sie ein paar Tage später zum TA geht?
Genug Zeugen gibt es ja wegen der Beisserei!

Viele Grüße,
Andrea


01. März 2001 20:54

Hallo Andrea,

also, muß sie denn zum TA fahren? Wenn alles verkrustet ist, ist es doch o.k.?

Ärgerlich, so etwas, aber ich glaube, das Theater geht erst richtig los, wenn ihr jetzt noch die TA-Rechnung beglichen haben wollt und Zeugen aufmarschieren laßt.

Mit sicherheit wird es Streit geben, wenn die Besitzerin sich noch nicht mal entschuldigt hat.

Rein rechtlich gesehen müßte die Frau zahlen - aber im Falle eines Falles muß die DSH-besitzerin beweisen, das die Wunde von DIESER Beißerei stammt, könnten ja in der Zwischenzeit andere gewesen sein...;-((

Mein Rat: Lieber DM 50 selbst zahlen und Ruhe haben.

traurig, aber ist so.

Grüße, Gaby