Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

bitte an alle

geschrieben von Pat(YCH) 
bitte an alle
06. März 2001 12:06


hei

ich würde mich freuen,auf folgende frage rückmeldung zu erhalten:
wer hat auf ausstellungen,ob als aussteller oder besucher,aussteller bemerkt,die welpen dabei haben?
wenn möglich,bitte ich um angabe der ausstellung,der rasse und des ungef.alters der welpen.

herzlichen dank im voraus

pat

06. März 2001 12:58

Hallo Pat,

wir waren letztes Jahr mal in Kippenheim (Ortenaukreis)auf einer Terrierausstellung (VDH) als Besucher und haben beim Herumschauen eine Boston Terrier- Züchterin entdeckt, die zwei Welpen dabei hatte. Die Frau ging auch auf uns zu, weil sie merkte, daß wir uns für die Hunde interessierten, sie wollte uns wohl als Welpenkäufer werben. Die beiden Welpen waren ca. 10 Wochen alt und schon verkauft. Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben. Wofür brauchst Du diese Informationen?

Herzliche Grüße

Jana und die Hunde

06. März 2001 13:13

Wofür brauchst Du das?

Letztes Jahr auf der CACIB in Berlin sah ich einen Boxer-Aussteller, der einen fünf bis sechswöchigen Welpen dabeihatte. Fand ich auch nicht wirklich die passende Umgebung für den Kleinen (zumal bei der CACIB Anwesenheitspflicht von morgens bis abends ist, da kann man nicht nach zwei Stunden weg).



06. März 2001 14:07

Hallo,

und außerdem dürfen nur Tiere auf das Gelände, die geimpft sind. Kann ja bei einem so jungen Hund nicht sein. Ich habe vor zwei Jahren einige Dogo Argentino gesehen (vor der Halle). Waren meiner Meinung nach aber Händler.

Gruß - Jana, L + P

06. März 2001 16:28

Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben. Wofür brauchst Du diese Informationen?

hei
hast du,danke.
es ist in der zuchtschauordnung eindeutig geregelt,trotzdem halten sich einige züchter nicht daran.
wenn dies dann vermehrt auftritt,sollte man einschreiten-aus diversen
gründen.
in diesem zusammenhang interessiert es mich einfach mal,wie oft sowas vorkommt,bzw wie oft es bemerkt wird.
gerade was welpen,das "feilbieten",auch vor dem hintergrund der impfpflicht,betrifft,ist sowas nciht hinzunehmen.
deshalb suche ich auf diese weise infos von euch "hundenarren" :-)))))

lieben dank an dich
sendet pat
:
: Herzliche Grüße
:
: Jana und die Hunde


06. März 2001 16:40

:Ich habe vor zwei Jahren einige Dogo Argentino gesehen (vor der Halle). Waren meiner Meinung nach aber Händler.

-Genau! So kann nämlich die Ausstellungsordnung auch umgangen werden, man hat die Welpen in den den Wohnmobilen ausserhalb der Ausstellung. Das war so vor Jahren an der Welthundeausstellung in Bern der Fall. Das war damals ein regelrechter Skandal, auch mit Dogos Argentinos, wenn ich mich richtig erinnere und Komondore aus Ungarn. Es mussten sogar Welpen getötete werden, weil sie in so einem schlechten Zustand waren.

Gruss
Yvonne