Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
bitte an alle
07. März 2001 12:23

hei
deine zustimmung freut mich besonders.*fg*

wir wissen ja ,wie das schauwesen abläuft,und auch die internas sind uns geläufig.
davon abgesehen jedoch kann und will ich nicht alles damit abtun,
daß so ein zukünft.ausst.hund ja sozialisiert bzw an den ganzen ablauf gewöhnt werden muss.
klar muss er das,das heißt aber nicht,daß es ok ist,einen welpen,und welpe heißt für mich im falle von ausstellungen bis 6 monate (wie auch in der zuchtsch.ordnung hinterlegt,nicht ohne grund).erst ab dann junghund.
dieses alter reicht VÖLLIG aus,den hund zu aklimatisieren und einzustellen.er ist dann auch hoffentlich auf menschen und betreibsamkeit bereits eingestellt,das autofahren über lange strecken ist kein problem mehr usw usf.
davon abgesehen ist der grund"begutachten durch kollegen" zwar einsichtig,da man sich hier eben trifft und viele km spart,aber eine zuordnung,eine echte,ist im welpenalter sowieso nicht möglich,lediglich
ein erster eindruck über wesen und äußerlichkeiten,die sich jedoch,wie wir wissen,so vehement ändern können,daß es eigentlich für die katz ist
und die welpenmitnahme nicht rechtfertigt.
was das impfen angeht,so darf NATÜRLICH jeder seine eigene ansicht haben.
doch zb tollw.ist ein gesetz,kein interna,und die welpen indem alter füllen diese vorgabe nun mal nicht aus.
egal,wie man dazu steht,es ist so und basta.
somit ergibt sich aus der welpenmitnahme,die zudem noch in vielen fällen ncihts anderes als illegal ist,leider die annahme,daß hier nicht in erster linie auf das wohl des hundes geachtet wird.
aber das ist es doch,was sich alle auf die fahne schreiben.ein widerspruch in sich.
wenn wir positiv auftreten wollen,dann müssen wir uns erstens an die vorgaben halten und sie nciht unterwandern,sondern wenn schon,dann im
verein/verband für änderungen einstehen,
und zweitens bei verfehlungen nicht wegschauen.ich habe ein problem damit,wenn mir jemand sagt,wir sollten uns nciht gegenseitig ans bein pissen,sondern eine einheit bilden....
ich will mit solchen leuten wie dem von mir angespr.fall KEINE
EINHEIT BILDEN!!!
und ich finde es mehr als an der zeit,sich ans bein zu pissen-
SOFERN ES GERECHTFERTIGT IST-
gerade weil ich nciht mit soclhen in einen topf geworfen werden will.
wäre das zcuhtwesen eingeschränkter als es das ist,also würde nciht jeder züchten,dann würde auchich dafür plädieren,das intern zu regeln.
doch interne klärungen sind bei dieser masse einfach nciht mehr möglich-
es endet immer wieder nur in einem aufreibenden ,fruchtlosen gezerf.

stellungsnahme-gruss an alle
sendet pat

07. März 2001 12:29

entsprechend werden sie auf (!) dem Käfig oft den Zuschauern durch nettes Federchenspielen schmackhaft gemacht, und jeder bekommt sie auf den Arm! Zum Glück machen das nicht alle so, aber mir wird immerwieder schlecht, wenn ich sowas sehe :-((

liebe gesa
genau das ist hier geschehen,nur ohne federchen :-)
und es ist nicht das erste mal,daß mir dieser mensch genauso aufgefallen ist.
jetzt reicht es mir.
:
: Entschuldige, wenn ich mich den anderen anschließe, aber möchtest Du es nur rein infohalber wissen, oder möchtest Du was tun?!

die frage an sich war rein infohalber,weil es mich interessierte,
ob andere gleiches erleben und was dann passiertist.
daß meine ursprungsfrage mißverständlch gewesen sein kann,hab ich ja eingesehen.
in diesem fall habe ich die entsprechenden schritte teilweise schon eingeleitet,der rest ist"in arbeit".
zur weiteren info über meine ansicht lies bitte meine meldung an yvonne.

lieben gruss
pat
:
: Liebe Grüße
:
: Gesa & Borderbande