Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wo kann ich tierpfleger werden in D

geschrieben von Steffen(YCH) 
Wo kann ich tierpfleger werden in D
06. März 2001 18:12


hallo ich heisse steffen,

mein traumberuf ist tierpfleger. Ich hab im internet aber nichts gefunden. könnt ihr mir vielleicht ein paar infos schreiben. Wo? Wieviel? Wielange usw

07. März 2001 08:49

hallo steffen,

:mein traumberuf ist tierpfleger.
Hast du es schon mal beim Arbeitsamt versucht?
Tierpfleger werden im allgemeinen in Zoos, auf großen Bauernhöfen, in Versuchstieranstalten usw. ausgebildet, wo sie später ja auch ihr Betätigungsfeld haben. Manche HUndeschulen haben ebenfalls die Berechtigung TIerpfleger auszubilden.
Vielleicht solltest du erst mal Praktika in diversen Einrichtungen machen, um festzustellen, wo du deine Schwerpunkte setzen möchtest.

Viel Erfolg, Tina






07. März 2001 12:27

danke Tina werd ich probieren
:
:
:
:
: