über 1000 Tiere in einem Auto! :: Was sonst nirgends passt

über 1000 Tiere in einem Auto!

von Bianca & Amy(YCH) am 08. März 2001 13:54


Hallo,

gestern im Frensehen:
Polizei stoppt Lieferwagen, Routinekontrolle.
Dabei finden Sie über 1000 Tier, HUnde,Katzem,Vögel, Fische, Nager, die aus Slowenien nach Spanien gekarrt werden sollten.

Alle gleich ins TH /TA / Tierklinik.
Einige bereits tot, bei 2 Golden - Welpen so schwere HD, das OP folgt.

Nun besteht doch tatsächlich die Möglichkeit, dass das Gericht verfügt, dass dem Besitzer die Tiere wieder auszuhändigen sind !!

Ich bin darüber einfach sprachlos....

Bianca

von Wilma u. Arno(YCH) am 08. März 2001 20:55

Hallo Bianca,

die Meldung war ja nicht ganz neu, aber mich hat auch gefröstelt bei dem Bericht.
Da fragt man sich welchen Sinn es hat diese Tier mit einem wahnsinnigen Aufwand an Geld und Zeit, von den Nerven der Beteiligten ganz zu schweigen durchzubringen, wenn die Tiere evtl. zurückgegeben werden müssen.
Wir hatten hier in der Gegend mal den Fall, daß ein sog. Gnadenhof quasi aufgelöst wurde. Einige Tiere mußten eingeschläfert werden, der Rest wurde mit viel Mühe gepäppelt und vermittelt. Bei der späteren Gerichtsverhandlung hieß es dann auch, die Tiere wären Eigentum des Gnadenhofes. Der Verein, der sich um die Tiere gekümmert hat, hat dann aber lieber eine Strafe/Entschädigung wie auch immer gezahlt.
Allerdings existiert der Gnadenhof weiter/neu. Und leider wird es auch diese Transporte weitergeben. Es wurde ja leider auch gesagt, nur bei einer Zufallskontrolle fiel es auf. D.h. es ist gar nicht nachweisbar wieviele Transporte es gibt.
Und zu Recht wurde auch erwähnt, daß andererseits in Spanien Hunde aller Rassen und jeden Alters in den Perreras umgebracht werden.
Es ist schon eine kranke, kranke Welt.
Wütende Grüße
Wilma u. Arno

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren