Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

VRZ?UCI?

geschrieben von iris(YCH) 
VRZ?UCI?
14. März 2001 17:51

Kann mir jemand mehr über diese Vereine sagen?
Vielen Dank
Gruß,Iris

15. März 2001 15:17

Hallo Iris!

Der UCI gilt als sogenannter "Dissidenz-Verein", d.h. sozusagen, zu einem "minderwertigen" Verein. Das heißt nun nicht, dass alle Züchter, die dort Mitglied sind, schlecht sind, mit Sicherheit nicht, aber da dort die Zuchbedingungen und Kontrollen etwas "lässiger" sind, sind dort auch vermehrt Schwarze Schafe.
Meine Hündin kommt auch vom UCI und die "Züchterin" war einfach schlecht. Sie züchtete zumindest mit einem Hund, der HD-E hatte. Wer sich da etwas auskennt, weiß, dass mit solchen unter keinen Umständen gezüchtet werden darf, weil die Nachkommen dann starke gesundheitliche Schäden bekommen können!
Wenn du also einen Hund aus dem UCI holen willst, achte genau auf die Zuchtstätte und lasse dir auch die Ahnentafel zeigen, so dass du auch schon Infos über die Ahnen deines zukünftigen Hundes holen kannst!!

Viele Grüße
Nora